Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht von Donnerstag, 03.05.2018 auf Freitag, 04.05.2018 brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim des “TC Dudenhofen” ein. Die unbekannten Täter entwendeten Spirituosen, Lebensmittel sowie Kassenbestände. Es wurden mehrere Türen beschädigt, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 1000EUR entstand. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfallflucht am Königsplatz

Die 50-jährige Fahrerin aus Schwegenheim parkte ihren PKW, einen weißen BMW, am Freitagmittag gegen 12:08 Uhr auf dem Königsplatz in Speyer. Als sie gegen 13:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie den frischen Unfallschaden an der Tür hinten links. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer beschädigte den PKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallverursacher nachzukommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen

Beinahe-Unfall eines unter Medikamenteneinfluss stehenden Fahrradfahrers

Ein 23-jähriger Speyrer Fahrradfahrer fuhr am Freitagmorgen gegen 09:45 Uhr auf der Industriestraße in Speyer in den Gegenverkehr, sodass es beinahe zum Verkehrsunfall kam. Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug handelte es sich um einen Dienstwagen der Polizei. Beim Erblicken des Polizeibeamten stieg der Fahrer von seinem Fahrrad ab und flüchtete in Richtung Pfaugasse. Dort konnte er durch ein weiteres Streifenteam eingeholt und angehalten werden. Nun konnte auch der Grund der fehlenden Fahrtüchtigkeit und des Flüchtens vor der Polizei festgestellt werden: Der Fahrradfahrer stand erheblich unter Medikamenteneinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe sowie Einleitung eines Ermittlungsverfahrens waren die Folge dieses Fehlverhaltens.