Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrerflucht: Zeugin gibt Hinweis

Kaiserslautern (ots) – Dank dem Hinweis einer Zeugin konnte die Polizei den Fahrer eines Verkehrsunfalls ermitteln.

Der 65-Jährige steht im Verdacht am Mittwochnachmittag in der Gärtnereistraße einen Unfall verursacht zu haben. Die Zeugin beobachtete, wie ein BMW beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines parkenden Autos streifte. Der Spiegel wurde dabei beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer des BMW weg. Die Zeugin merkte sich das Autokennzeichen. Die Polizei ermittelte daraufhin den mutmaßlichen Unfallverursacher. Den 65-Jährigen erwartet ein Verfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht.

Trickdiebe machen Beute

Kaiserslautern (ots) – Trickdiebe haben am späten Dienstagabend in der Riesenstraße eine 53-Jährige bestohlen.

Die Frau war auf dem Heimweg, als sie von den Unbekannten angesprochen wurde. Das Trio verwickelte sie in ein Gespräch. Erst als die 53-Jährige daheim ankam, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse weg war. Offensichtlich hatten die Unbekannten ihr während des Gesprächs unbemerkt die Börse und 250 Euro gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Gestohlenes Fahrrad wiedererkannt

Kaiserslautern (ots) – Ein 32-Jähriger hat Ende April sein gestohlenes Fahrrad im Internet auf einem Kleinanzeigenmarkt wiederentdeckt. Es wurde dort zum Verkauf angeboten. Das Fahrrad war dem Mann bereits 2017 entwendet worden. Kurz darauf sah der 32-Jährige, dass ein Bekannter mit dem Rad im Stadtgebiet unterwegs war. Er sprach ihn an, welcher versicherte den Drahtesel zurückzugeben – was allerdings nicht geschah. Nachdem der 32-Jährige nun feststellte, dass sein Fahrrad im Internet zum Verkauf angeboten wird, entschloss er sich zur Anzeige bei der Polizei. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren gegen den mutmaßlichen Dieb und gegen den Verkäufer ein. Dem Verkäufer wird Hehlerei vorgeworfen. Die Ermittlungen dauern an.

Unbekannte stehlen Autokennzeichen

Kaiserslautern (ots) – Diebe haben in der Zeit von Donnerstag (26. April 2018) bis Mittwoch (2. Mai 2018) sich an einem Wagen in der Kennelstraße zu schaffen gemacht. Sie montierten die beiden Autokennzeichen, KL-CV 41, eines Opel Agila ab.

Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 3692250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Unfall: Ampel beschädigt

Kaiserslautern (ots) – Eine Autofahrerin hat am Dienstagabend in der Mainzer Straße mit ihrem Wagen den Mast einer Ampelanlage beschädigt. Die 71-Jährige wollte an wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, um in den Benzinoring abzubiegen. Die Autos hielten auf der rechten Spur, weshalb die Frau ihren Pkw über den Fahrradstreifen hinweg, rechts an den Wartenden vorbei, manövrierte. Sie kollidierte dabei mit dem Mast einer Ampel. Die Ampel wurde beschädigt. Die 71-Jährige verletzte sich leicht und an ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.