Dannstadt-Schauernheim: Edeka-Markt öffnet am 16. Mai 2018 am neuen Standort

Dannstadt-Schauernheim – Nach rund einjähriger Bauzeit wird der Edeka-Markt am neuen Standort an der Gemarkungsgrenze Assenheim-Dannstadt eröffnet. Erstmals einkaufen kann man dort am Mittwoch, 16. Mai 2018. Auf einer Verkaufsfläche von 1600 Quadratmetern bietet der Vollsortimenter alles für den täglichen Bedarf, von Lebensmitteln über Drogerie- und Haushaltswaren bis hin zum Gartenbedarf. Rund 100 Parkplätze stehen den Kunden direkt vor dem Supermarkt zur Verfügung. Zum Vergleich: Die bisherige Edeka-Filiale an der Ludwigshafener Straße in Dannstadt-Schauernheim hatte eine Verkaufsfläche von rund 800 Quadratmetern.

Bis der Bau des neuen Supermarktes und der Umzug der Edeka-Filiale an den künftigen Standort realisiert werden konnte, musste manche Hürde genommen werden: So musste ein Einzelhandelskonzept erstellt und Pläne hinsichtlich Bebauung sowie Flächennutzung geändert werden. Es galt neue Verträge zwischen dem Landesbetrieb Mobilität, den beteiligten Gemeinden und dem Investor zu schließen. Und nicht zuletzt eine Adresse zu vergeben: Im Keltenfeld 1, 67126 Hochdorf-Assenheim.

„Die Standortfrage war nicht einfach und wir sind froh, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit den Ortsgemeinden umsetzen konnten“, sagt Bürgermeister Stefan Veth. „So können wir den Bürgerinnen und Bürgern noch bessere Einkaufsmöglichkeiten vor Ort bieten.“