Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Exhibitionist zeigt sich vor Kindern

Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Vier Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren wurden am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr Opfer eines Exhibitionisten. Der 32-jährige Mann steht im Verdacht, sich im hinteren Schlossgarten in Karlsruhe im Bereich der Haltestelle der Schlossgartenbahn vor den Mädchen entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen zu haben. Aufmerksame Passanten verständigten sofort die Polizei. Der Verdächtige konnte nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen durch Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz festgenommen werden. Der 32-Jährige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt. Ob er noch für einen weiteren ähnlich gelagerten Fall in Frage kommt, wird derzeit geprüft. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe, Tel. 0721 9395555, in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Exhibitionist belästigt 23-Jährige beim Umsteigen am Busbahnhof

Karlsruhe (ots) – Als eine 23-jährige Frau am Dienstag, gegen 14:15 Uhr, aus einem Reisebus am Karlsruher Hauptbahnhof ausstieg, wurde sie von einem Exhibitionisten belästigt. Sie informierte sofort die Polizei, so dass der 28-jährige Tatverdächtige im Rahmen einer kurzfristig eingeleiteten Fahndung festgenommen werden konnte. Bei einem anschließenden Alkoholtest, stellten die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südstadt 1,62 Promille bei dem Mann fest.

Nach aktuellen Ermittlungen sprach der 28-Jährige die Geschädigte von hinten mit dem Wort “Entschuldigung” an. In dem Moment als die junge Frau sich umdrehte, zog der Mann seine Hose herunter und entblößte sein Geschlechtsteil. Die 23-Jährige drehte sich sofort von dem Exhibitionisten weg und entfernte sich von ihm. Anschließend tätigte sie einen Notruf.

Aufgrund des hohen Alkoholpegels des Tatverdächtigen, war eine Vernehmung zunächst nicht möglich. Der 28-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Nach einer Anhörung der Geschädigten, konnte diese ihre Reise fortführen.

Karlsruhe – Nach tödlichem Hundestreit in Büchiger Allee: Halter eines Husky-Mischlings gesucht

Karlsruhe (ots) – Nach dem Streit zweier Hunde in der Büchiger Alle an der Kreuzung des Nordstern-Stadions am Sonntag gegen 10.15 Uhr ist das Tier eines 57-jährigen Mannes am Maifeiertag seinen dabei erlittenen Verletzungen erlegen.

Als nach dem Ereignis die Vierbeiner getrennt waren, wollte der 57-Jährige die Personalien mit dem anderen Hundehalter austauschen. Der lehnte dies allerdings ab und entfernte sich anschließend.

Der Hundeführer ist geschätzte 65 bis 70 Jahre alt, etwa 170 cm groß und führte seinen graumelierten Husky-Mischling (ungefähr 65 bis 70 cm Schulterhöhe)am Fahrrad mit. Der Radfahrer hatte nur angegeben, in der Karlsruher Waldstadt zu wohnen.

Der betroffene Hundehalter oder auch Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt unter 0721/666-3211 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – 23-jähriger Autofahrer fährt auf geparktes Auto

Karlsruhe (ots) – Ein 23-Jähriger verursachte am Dienstag, gegen 18:30 Uhr, einen Unfall in der Killisfeldstraße in Karlsruhe, indem er ein parkendes Auto rammte. Durch den Aufprall erlitt der 23-Jährige Verletzungen am Kopf und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Bei einem anschließenden Alkoholtest, wies der junge Mann etwa zwei Promille auf. Sein Führerschein wurde einbehalten und der Volkswagen abgeschleppt.