Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Diverse Gegenstände aus Mazda gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Heidelberg (ots) – Aus einem in der Poststraße in Höhe der Sparkasse abgestellten schwarzen Mazda entwendeten bislang unbekannte Täter am Dienstagabend diverse Gegenstände. U.a. wurden ein Acer-Laptop, ein Rucksack sowie eine Tasche mit Kleidungsstücken und eine Schminktasche im Gesamtwert von weit über 1.000 Euro gestohlen. Möglicherweise durch ein geöffnetes Seitenfenster griffen die Unbekannten hinein, entriegelten den Mazda und verschlossen diesen dann auch wieder. Die Geschädigte parkte ihren Wagen in der Zeit zwischen 18.20 und 22.15 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.

Heidelberg: Rucksack sowie Geldbeutel aus VW gestohlen

Heidelberg (ots) – Einen Rucksack sowie zwei Portmonee aus einem auf dem Parkplatz des Königstuhl geparkten weißen VW Golf stahlen am Dienstagabend bislang unbekannte Täter. Diese schlugen eine Seitenscheibe ein und verschafften sich so Zugang zu dem Auto.

Was sich im Einzelnen in der Tasche bzw. in den Portmonees befand, ist derzeit noch nicht geklärt und bedarf der weiteren Abklärungen. Abgestellt war das Auto am Dienstagabend zwischen 19.45 und 20.40 Uhr.

Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, aufzunehmen.

Heidelberg: 78-Jährige erhielt Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten

Heidelberg (ots) – Am späten Dienstagabend erhielt eine 78-Jährige, die in der Rottmannstraße im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim wohnhaft ist, einen Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten. Dieser gab an, eine rumänische Einbrecherbande festgenommen zu haben und erkundigte sich nach Wertgegenständen und Bargeld.

Nachdem die Seniorin äußerte, nur wenig Bares zu Hause zu besitzen, beendete der Anrufer das Telefonat. Zu einem Schaden kam es nicht. Die Frau meldete den Vorfall bei der Polizei, die immer wieder auf dieselbe Vorgehensweise hinweist und folgende Ratschläge gibt:

  • Geben Sie keine Auskunft über Besitzverhältnisse
  • Hinterfragen Sie kritisch
  • Beenden Sie unverzüglich Telefonate
  • Alarmieren Sie umgehend die Polizei.