Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Limburg – Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 417

Am 30.04.18, gegen 22.30 Uhr, ereignete sich auf der B 417 zwischen Hünfelden-Mensfelden und Limburg-Linter ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Deutscher bog von einem Anwesen auf die B 417 ein und übersah dabei einen 42-jährigen Deutschen, welcher die B 417 von Mensfelden nach Linter befuhr. Hierdurch kam es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen; der 42-jährige wurde dann auf die Gegenfahrbahn geschleudert und ein drittes, entgegenkommendes Fahrzeug, ein 21-jähriger Deutscher, fuhr in den PKW. Der 42-jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die drei Insassen des entgegenkommenden PKW wurden alle schwerverletzt in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert; sie schweben teilweise noch in Lebensgefahr Die beiden Insassen des einbiegenden PKW wurden leicht verletzt. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen, Notärzte und etliche Feuerwehrkräfte. Die B 417 musste über mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zur Ermittlung der Unfallursache und Rekonstruktion des Unfalls wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger eingesetzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.