Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zoff auf der Alla-Hopp-Anlage

Ilbesheim – 29. April 2018, 14.15 Uhr Auf der Alla-Hopp-Anlage kam es am Sonntagnachmittag zu einem Disput zwischen zwei Familienvätern. Anlass der Streitigkeiten war der Umstand, dass ein 32 jähriger Mann aus Pirmasens auf der Anlage rauchte, zum Missfallen eines 41- jährigen Mannes aus dem Badischen. Der Raucher wurde von dem Mann aus Baden auf dem Smartphone gefilmt. Damit zeigte sich nun der Raucher nicht einverstanden und fühlte sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt. Beide Männer beleidigten sich gegenseitig und es kam auch zu einem kleinen Handgemenge zwischen den beiden Streithähnen. Die Polizei wurde gerufen. Diese erschien und schlichtete den Streit.

Ehepaar verunfallt auf Motorrad

Impflingen – 29. April 2018, 10.35 Uhr Eine Sonntagstour endete für ein Ehepaar aus Karlsruhe teilweise im Krankenhaus. Der 58-jährige Motorradfahrer und seine 55-jährige Ehefrau als Sozius waren auf einer 1200 BMW auf der Bundesstraße von Impflingen in Richtung Bad Bergzabern unterwegs. In einer Linkskurve wollte sich der Motorradfahrer nach einem Überholvorgang wieder einordnen. Dabei kam er mit seinem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über das Krad. Er stürzte und rutschte über die gesamte Fahrbahn. Das Motorrad kam links neben der Straße zum Liegen. Durch den Sturz wurde das Motorrad beschädigt und musste später abgeschleppt werden. Das Ehepaar verletzte sich leicht. Während der Ehemann Abschürfungen an der Hand davontrug, wurde die Ehefrau wegen ihrer Beinverletzung zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Lustadt – Polizei sucht 37-jährige Vermisste

Lustadt – Kriminalinspektion Landau vom 30.04.2018

Die Kriminalpolizei Landau sucht seit dem 26.04.2018, 11:00 Uhr, die 37-jährige Diana Lochbaum aus Lustadt. Sie ist vermutlich zu Fuß unterwegs und hielt sich zuletzt im Bereich Speyer auf. Eine Eigengefährdung kann nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden. Frau Lochbaum ist ca. 1,59 m groß und von kräftiger Statur. Sie hat dunkles, kurzes Haar, trägt Ohrringe und ist auf dem rechten Oberarm tätowiert. Frau Lochbaum ist bekleidet mit hellen Jeans, einer grauen Jacke und grauen Nike Schuhen mit pinkfarbenem Firmenlogo. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-287 0 oder kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Waldhambach: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Waldhambach – Staatsanwaltschaft Landau und Kriminalinspektion Landau vom 30.04.2018

Am frühen Morgen des 30.04.2018 kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Alten Landstraße in Waldhambach. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Zwei der sieben Bewohner wurden zunächst vorsorglich wegen des Verdachts auf eine Rauchgasintoxikation in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, konnten jedoch wieder entlassen werden.

Der Sachschaden ist zur Zeit noch nicht genau zu beziffern und dürfte im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.

Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Landau haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandsachverständiger wird zur Klärung der Brandursache hinzugezogen.