Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorsicht Falsche Polizeibeamte!

Grünstadt – Leiningerland, 30.04.2018 – Seit 25.04.2018 kommt es auch im Leiningerland vermehrt zu betrügerischen Anrufen. Unter der Legende, dass ein Einbruch bevorstehe, oder dass jemand überfallen werden soll, gibt der Anrufer vor, von der Polizei zu sein. Im Telefonat wird dann erfragt, ob der Angerufene z.B. Bargeld oder Schmuck zu Hause hat. Die abgelesene Telefonnummer endet oft mit -110, also der Notrufnummer. Die Polizei rät zur Vorsicht! Geben sie keine personenbezogenen Daten weiter und legen sie auf. Mit der Notrufnummer kann man nicht anrufen. Bei der Polizei Grünstadt haben sich bislang 4 Geschädigte gemeldet, die das Spiel jedoch durchschaut haben und nicht betrogen wurden. Das Phänomen ist aktuell auch in angrenzenden Polizeigebieten feststellbar.

Containerbrand in Gerolsheim

Gerolsheim, Hintergasse – 29.04.2018, 17:00 Uhr – Am 29.04.2018 kam es in Gerolsheim zum Brand eines Wohncontainers, in dem ein 65-jähriger Erntehelfer wohnte. Dieser wurde durch eine explodierende Gasflasche am Kopf verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Brandursache muss noch untersucht werden, es liegen keine konkreten Hinweise vor. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Feuerwehren Gerolsheim, Dirmstein und Großkarlbach waren mit 56 Feuerwehrleuten und 14 Fahrzeugen im Einsat

Pkw beschädigt – Zeugen gesucht

Kallstadt – Am 29.04.18,gegen 23:35 Uhr, hörte ein 50-jähriger Mann einen lauten Knall und er begab sich daher zu seinem Pkw, Mercedes, der in der Straße “An der Bleiche” abgestellt war. Hierbei bemerkte er Personen, die von seinem Fahrzeug wegrannten. Am Fahrzeug selbst war der Heckscheibenwischer abgerissen worden. Die Ursache für den Knall konnte auch festgestellt werden. Durch die Gewalteinwirkung auf den Heckscheibenwischer war die Heckscheibe zerborsten. Der entstandene Schaden steht noch nicht fest

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de