Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Rödelheim: Raub auf Spielothek

Frankfurt (ots) – (fue) Rund 990 EUR Bargeld erbeuteten zwei bislang unbekannte Räuber am Sonntag, den 29. April 2018, gegen 22.55 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt betraten sie eine Spielhalle in der Burgfriendenstraße und bedrohten den dort anwesenden 73-jährigen Angestellten mit einer Pistole. Die maskierten Täter forderten die Herausgabe des Bargeldes und flohen mit dem eingangs erwähnten Betrag in unbekannter Richtung. Verletzt wurde bei dem Raub niemand.

Täterbeschreibung:

  1. Täter: Etwa 30 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Schlank mit athletischer Figur, sportlich gekleidet (helle Jogginghose und Pulli), maskiert mit einer Stoffmaske.
  2. Täter: Etwa 30 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Sehr muskulöses und durchtrainiertes Äußeres, sportliche Kleidung, maskiert mit Stoffmaske. Sprach akzentfreies Deutsch, führte eine Pistole mit sich.

Frankfurt-Sachsenhausen: Widerstandshandlungen

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 29. April 2018, gegen 04.45 Uhr, kam es zu Widerstandhandlungen gegen einen 27-jährigen Polizeibeamten des 8. Revieres.

Zu dem genannten Zeitpunkt war der Beamte mit anderen Einsatzkräften an der Ecke Elisabethenstraße/Kleine Rittergasse. Dabei fiel den Polizisten eine männliche Person auf, die augenscheinlich eine Passantin belästigte. Daraufhin angesprochen titulierte der Beschuldigte den Beamten als “Schwuchtel”, hob seine rechte Hand und führte diese mehrfach in Richtung des Kopfes des 27-Jährigen. Der Beschuldigte, ein 28-jähriger Wohnsitzloser, machte keine Angaben zu seinen Personalien und gab an, keine Ausweispapiere zu besitzen. Schließlich sollte der 28-Jährige fixiert werden, wogegen er sich wehrte und es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, in deren Verlauf es dem Beschuldigen gelang, den Beamten in den sogenannten “Schwitzkasten” zu nehmen und zu würgen. Erst der Einsatz von Pfefferspray unterband die Widerstandshandlungen. Der 27-jährige Beamte erlitt Schürf- und Schnittwunden durch am Boden liegende Glassplitter. Währenddessen hatten sich rund 40 Personen an dieser Stelle eingefunden, welche laut schreiend versuchten, auf die Einsatzkräfte einzuwirken. Erst durch die Anforderung von Verstärkung konnten diese Personen zurückgedrängt werden. Der 28-jährige wurde schließlich festgenommen. Er hat sich wegen Widerstandes gegen einen Vollstreckungsbeamten, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung zu verantworten.

Frankfurt-Gallus: Graffiti-Sprayer festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei gestern (29. April 2018) einen 36-jährigen Graffiti-Sprayer vorläufig festnehmen. Die Farbe war noch frisch.

Gegen 07.30 Uhr früh morgens konnten Anwohner beobachten, wie der 36-Jährige Graffiti an ein Haus in der Mainzer Landstraße sprühte. Der Tatverdächtige wurde durch zwei Zeugen (27- und 40-jähriger Mann) festgehalten, bis die alarmierte Polizei eintraf. In dem Rucksack des Mannes fanden die Beamten Spraydosen.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der mutmaßliche Sprayer wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.