Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit über zwei Promille hinterm Steuer

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizei ein betrunkener Autofahrer in der Zollamtstraße gemeldet. Zeugen konnten beobachten, wie ein Autofahrer von dem dortigen Parkplatz losfuhr und beim Einfahren auf die Zollamtstraße gegen den Bordstein stieß. Anschließend fuhr der Mann noch ein Stück weiter und stellte seinen Wagen schließlich auf dem Gehweg ab. Dort schlief er hinter dem Steuer ein. Als die Polizeibeamten das Fahrzeug kontrollierten, schlug ihnen deutlicher Alkoholgeruch aus dem Innenraum entgegen. Ein Atemtest bescheinigte dem 38-jährigen Fahrer einen Wert von 2,28 Promille. Er musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste der Autofahrer abgeben und ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.