Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Rüsselsheim – Verkehrsunfall

Unfallort : Rüsselsheim, Robert-Bunsen-Straße 15 Unfallzeit: Freitag, 27.04.2018, 23.10 Uhr Ein auf dem Bewohnerparkplatz des dortigen Gebäudes abgestellter silberfarbener Pkw Seat Ibiza wurde durch einen anderen Pkw beim Rangieren an der vorderen Stoßstange beschädigt. Hinweisen zu Folge soll es sich bei dem Verursacher um einen blau/silberfarbenen Pkw Smart gehandelt haben. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Kreis Bergstraße

19-jähriger Mann durch Messerstiche verletzt

Fürth/Odw. (ots) – Am Freitagabend (27.04.) kam es gegen 22.20 Uhr aus bisher nicht bekannten Gründen zu einem Streit zwischen mehreren Personen im Bereich des Bahnhofes in Fürth. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde ein 19-jähriger Mann aus Fürth durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Im Zuge der sofortigen Fahndung konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Es handelt sich hierbei um eine 21-jährige Frau aus Heppenheim und einen 22-jährigen Mann aus Fürth. Der Verletzte wurde in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert und befindet sich aktuell außer Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nachtrag

die zwei tatverdächtigen Personen aus Heppenheim und Fürth sind am Samstag (28.4.2018) aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden. Nach Prüfung der Staatsanwaltschaft Darmstadt liegen keine Haftgründe vor. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Verkehrsunfallflucht in Bürstadt

Polizeipräsidium Südhessen (ots) – Bürstadt – Am 29.04.2018 gegen 05:05 Uhr kam es in Bürstadt, Nibelungenstrasse in Höhe Hausnummer 91 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein dunkelfarbener PKW VAN kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Verkehrsschilder am Fahrbahnrand. Nach dem Unfallgeschehen entfernte sich der Verursacher mit seinem PKW von der Unfallstelle. Kurze Zeit darauf erschien eine männliche Person fußläufig an der Örtlichkeit und sammelte diverse Wrackteile und vermutlich das liegengebliebene Kennzeichen des PKW ein.

Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeidienststelle Lampertheim-Viernheim unter 06206/94400 in Verbindung zu setzen.

Heppenheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Heppenheim (ots) – Im Zeitraum von Freitag, 27.04., 18.00 Uhr bis Samstag, 28.04., 17.00 Uhr, wurde ein in der Lindenstraße in Heppenheim geparkter grauer Fiat 500 am hinteren linken Stoßfänger beschädigt. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Heppenheim, Tel. 06252/706-0.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Hoher Sachschaden bei Brand in Ober-Ramstadt

Ober-Ramstadt (ots) – Am Samstag (28.04.2018) wurde gg. 14.30 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in 64372 Ober-Ramstadt, St.-Andrè-Straße gemeldet. Nach ersten Ermittlungen wurde der Brand vermutlich durch einen defekten Kühlschrank auf dem Balkon einer Wohnung im 1. Obergeschoß ausgelöst. Der Brand breitete sich danach sehr schnell auf die neben liegende Küche aus. Eine Wohnung im Obergeschoß sowie der Dachboden wurden durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Durch die Feuerwehr Ober-Ramstadt konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Wohnung im 1. Obergeschoß, sowie die Wohnung im Dachgeschoß sind derzeit unbewohnbar. Insgesamt sechs Bewohner wurden durch die Stadt Ober-Ramstadt kurzfristig betreut und kommen bei Verwandten unter. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 50.000,- EUR beziffert. Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren auch Vertreter der Stadt Ober-Ramstadt vor Ort. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern derzeit noch an.

Alkoholisierter PKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Groß- Umstadt (ots) – Am Sonntag (29.04.), kam es gegen 00:45 Uhr auf der L3065 zwischen Groß-Umstadt und Klein-Umstadt zu einem Verkehrsunfall.

Ein 23-jähriger Mann aus Groß-Umstadt fuhr in Begleitung von zwei weiteren Personen mit seinem PKW von Klein-Umstadt nach Groß-Umstadt. Kurz vor einer Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hierbei mit dem entgegenkommenden PKW eines 19-jährigen Groß-Umstädters, der mit einer weiteren Person besetzt war.

Bei der Kollision entstand an beiden PKW Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Wie durch ein Wunder wurde keiner der fünf Insassen verletzt.

Bei dem 23-jährigen Unfallverursacher konnte durch die aufnehmenden Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 0,88 Promille festgestellt werden.

Aufgrund dessen wurde bei dem 23-jährigen Groß-Umstädters eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein vorerst sichergestellt.

Während der Unfallaufnahme war die L3065 in beiden Richtungen zeitweise gesperrt.

Darmstadt

 

Darmstadt/L3097: Verkehrsbeeinträchtigungen nach schwerem Verkehrsunfall

Darmstadt / L3097 (ots) – Am Freitagmittag (27.04.2018) kam es auf der L 3097/Eschollbrücker Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem ein Rad- und ein Pkw-Fahrer beteiligt waren (wir berichteten). Der Radfahrer ist am frühen Sonntagmorgen (29.04.2018) seinen schweren Verletzungen erlegen.

Drei Mietfahrzeuge durch Brand beschädigt

Darmstadt (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (29.04.), 00.20 Uhr, brannte auf dem Gelände einer Fahrzeugvermietung in der Pallaswiesenstraße ein Ford-Transit Miet-LKW. Durch die Hitzeentwicklung wurden noch zwei weitere Fahrzeuge beschädigt, welche neben dem Ford-Transit geparkt waren. Durch das schnelle Eintreffen der Berufsfeuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge verhindert werden. Der durch den Brand verursachte Sachschaden beträgt schätzungsweise 50.000.- Euro. Nach bisherigen Ermittlungen ist eine vorsätzliche Brandstiftung nicht auszuschließen, zumal wenige Minuten zuvor ein Papiercontainer in unmittelbarer Nähe in Brand geraten war. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Darmstadt- Dieburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

61-jähriger stirbt bei Wohnungsbrand in Darmstadt

Darmstadt (ots) – Am Samstagmorgen (28.04.) wurde bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Darmstädter Innenstadt der 61-jährige Wohnungsmieter durch die Feuerwehr leblos aus seiner Wohnung geborgen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch im Rettungswagen. Um kurz vor 07:00 Uhr waren Hausbewohner des Mehrfamilienhauses in der Wilhelminenstraße auf den Alarmton eines Rauchmelders aus der Brandwohnung aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. Beim deren Eintreffen drang bereits Rauch durch Türen und Fenster der Wohnung. Nach ersten Ermittlungen war es aus bislang unbekannten Gründen im Wohnzimmer zu einem Schwelbrand gekommen. Der Verstorbene wurde in einem benachbarten Zimmer seiner Wohnung leblos aufgefunden. Warum der Brand ausgebrochen war, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Während des Feuerwehreinsatzes war die Heinrichstraße im Bereich der Einsatzstelle wegen dem Einsatz der Drehleiter für rund eine Stunde voll gesperrt.