Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Störfall in Chemiefabrik

Örtlichkeit: 61381 Friedrichsdorf Ortsteil Köppern, Quellenweg Datum: Samstag, 28.04.2018, 10:30 Uhr

Auf dem Firmengelände einer Chemiefirma erhitzte sich aus bislang ungeklärter Ursache ein mit Essigsäure gefüllter Behälter. Die dabei entstandenen, stark nach Essig riechenden Dämpfe, konnten von der Feuerwehr mit Wasser niedergeschlagen und der Behälter gekühlt werden. Im Zusammenhang mit dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die ausgetretenen Dämpfe waren geruchsintensiv, wurden aber als nicht gesundheitsschädlich bewertet. Die Bevölkerung wurde gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine anliegende Straße musste für die Aufstellung der Einsatzfahrzeuge zeitweise gesperrt werden. Über die Höhe des entstandenen Schadens können zurzeit keine Angaben gemacht werden.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)