Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfälle

Hofheim (ots) – (Kriftel) Bei einem Unfall auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes wurde ein geparkter schwarzer PKW Alfa 156 am Freitag, 27.04.2018 zwischen 16:45 Uhr und 17:15 Uhr angefahren als sich die die Fahrerin beim Einkaufen befand. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von etwa 1.000,- EUR und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation in Hofheim zu melden.

(Hofheim) Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall und Sachschaden in Höhe ca. 1750,-EUR sind die Folge eines Auffahrunfalles, der sich am Freitagvormittag gegen 09:30 Uhr in Hofheim, Einmündungsbereich Alte Bleiche/ Wilhelmstraße zwischen einem PKW Audi und einem Kleinwagen Fiat ereignete. Die verletzten Personen wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus Bad Soden gebracht, konnten dieses nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen.

Sachbeschädigung

(Wallau) Wie erst am gestrigen Freitag angezeigt wurde, waren bereits im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag in der Straße am Hühnerberg im Hofheimer Stadtteil Wallau zwei Reifen an einem dort geparkten schwarzen Mercedes zerstochen worden. Die Höhe des Sachschadens liegt bei ca. 600,- EUR. Täterhinwiese nimmt die Polizeistation in Hofheim entgegen.

Gasleitung bei Straßenarbeiten beschädigt

Hofheim (ots) – Bei Straßenarbeiten wurde in Hofheim a.T. in der Niederhofheimer Straße eine Gasleitung beschädigt, aufgrund dessen es zu einem längeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen ist.

Eine Straßenbaufirma beabsichtigte Reparaturen an einem unterirdisch verlaufenden Kabel durchzuführen und beschädigte bei den vorbereitenden Erdarbeiten eine Gasleitung. Aus dieser entwich in Folge dessen Erdgas in die Umgebung und Kanalisation.

Zwar waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Energieversorger zügig vor Ort, die Leckage konnte allerdings nicht sofort behoben werden, da zunächst die betroffene Leitung freigelegt werden musste. Im weiteren Verlauf wurde die Gasleitung trocken gelegt und betroffene Bereiche abgesaugt bzw. belüftet. Eine ernsthafte Gefahr für Anwohner durch das Gas bestand aufgrund des frühzeitigen Einschreitens der Rettungskräfte nicht.

Während der Arbeiten wurde die Niederhofheimer Straße teilweise gesperrt und der Verkehr musste umgeleitet werden. Die Instandsetzungsarbeiten dauern mindestens noch bis in die Abendstunden an und die Niederhofheimer Straße ist auch weiterhin in Teilen nicht befahrbar.

Schüsse auf einer Hochzeitsfeier

Hofheim (ots) – In der Nacht vom 27. auf den 28.04. kam es aufgrund verdächtiger Geräusche zu einem größeren Polizeieinsatz in Hattersheim-Eddersheim.

Mehrere Anwohner meldeten der Polizei gegen 02:30 Uhr laute Knallgeräusche aus dem Bereich einer örtlichen Veranstaltungshalle. Da bekannt wurde, dass dort zu diesem Zeitpunkt eine größere Hochzeit stattfand und die Knallgeräusche nicht genau einzuschätzen waren begaben sich mehrere Streifenwägen dorthin.

Nach derzeitiger Einschätzung entstanden die Knallgeräusche vermutlich durch Abfeuern einer Schreckschusswaffe. Verletzt wurden hierdurch weder Gäste, noch Unbeteiligte. Die Polizei führte vor Ort umfangreiche Kontrollen durch. Der vermeintliche Schütze und Besitzer der Waffe, ein 23-jähriger Mann aus Raunheim, konnte hierdurch noch vor Ort festgestellt und auf der Wache zum Sachverhalt befragt werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizei in Hofheim geführt.