Südosthessen: Die Polizei-News

Südosthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Radfahrerin verletzt, Unfallverursacher flüchtet – Offenbach

Am Samstagmorgen befuhr eine 37 Jahre alte Radlerin um 06.15 Uhr, die Annastraße in Richtung Landgrafenring. Als sie vorschriftsmäßig die Bieberer Straße überqueren wollte, missachtete ein PKW-Fahrer das Rotlicht seiner Ampel. Die Fahrradfahrerin musste eine Vollbremsung einleiten um einen Zusammenstoß zu vermeiden, dabei kam sie zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um sie und setzte seine Fahrt Richtung Bieberer Berg fort. Bei dem flüchtenden PKW soll es sich um eine neuwertige, schwarze Limousine gehandelt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Unfallverursacher aufgenommen. Sollte es Zeugen zum Unfallgeschehen geben, können diese ihren Wahrnehmungen dem 1. Polizeirevier unter der Rufnummer 069/8098-5100 mitteilen.

Bereich Main-Kinzig

Betonmischer geklaut – Schlüchtern

Bislang Unbekannte stahlen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 20 Uhr bis 05.45 Uhr, einen weißen Betonmischer von einem Betriebsgelände an der “Dreispitzenhohle”. Die Täter brachen hierzu ins Firmengebäude ein und nahmen sich den Zündschlüssel für den Truck. Der mit MKK- Nummernschildern zugelassene LKW des Herstellers MAN hat einen Wert von 138.000,-EUR. Tatzeugen und Hinweisgeber zum Verbleib des Fahrzeuges melden sich bitte unter 069/8098-123.

Einbrecher stellt sich der Polizei – Bruchköbel

Vermutlich das schlechte Gewissen bewegte einen Einbrecher dazu, sich der Polizei zu stellen. Der reuige 20-Jährige hatte am Freitagmittag versucht, in ein Mehrfamilienhaus in der Ringstraße einzudringen. Der aus Limeshain stammende Heranwachsende kletterte hierzu über den Wintergarten auf den im ersten Obergeschoss befindlichen Balkon, schlug dort die Balkontürscheibe ein und öffnete die Tür. Dann ließ er von seinem Einbruchsvorhaben ab und suchte zunächst unerkannt das Weite. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme durch die Polizei kehrte der junge Mann zum Tatort zurück und stellte sich den Beamten, die mit der Spurensicherung gegen 15 Uhr beschäftigt waren. Der Spurenlage zufolge wurde das Haus tatsächlich nicht betreten. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 500,-EUR.

Motorradfahrer und Sozius schwer verletzt – Schlüchtern

Zu einem schweren Unfall kam es am frühen Samstagnachmittag im Bereich der Kreuzung Brückenbauer Straße, Am Hopfenacker in Schlüchtern. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 16 Jahre alter Leichtkraftradfahrer aus Bad Soden-Salmünster mit seinem 17 Jahre alten Sozius aus Steinau die Brückenbauer Straße Richtung Herholz. Dabei missachtete er offensichtlich das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Toyota, der die Brückenbauer Straße in Richtung Jakobsgärten befahren hat. Die beiden Jugendlichen wurden dabei so schwer verletzt, dass sie in Kliniken gebracht werden mussten. Der 48 Jahre alte PKW-Lenker aus Schlüchtern blieb unverletzt. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 10.000.- Euro geschätzt.

Die Autobahnpolizei berichtet:

Kein Beitrag