Groß-Umstadt: 5000 Taler … und weitere musikalische Kostbarkeiten am 29. April 2018

Groß-Umstadt – Auch in diesem Jahr gastieren junge, von der Da Ponte Stiftung in Darmstadt ausgesuchte und geförderte Musiker im Pfälzer Schloss. „Ich lade gern mir Gäste ein“, lautet das Motto der Reihe, die nach vielen Erfolgen in Groß-Umstadt, am Sonntag, dem 29.04.18, um 18 Uhr zu unterhaltsamen und kurzweiligen musikalischen Kostbarkeiten einlädt.

Der konzertante Teil wird getragen von dem Da Ponte Klaviertrio, einem Ensemble, das zeigen wird, dass auch junge Musiker klassische und romantische Stücke professionell darbieten können. Gastspiele in Seligenstadt, Lichtenberg, Heiligenberg und Darmstadt fanden beim Publikum großen Anklang. Auf dem Programm stehen Werke von Dvorak, Haydn und Clara Schumann.

Sarah Mehnert (Foto), eine Mezzosopranistin, wurde bereits in ihrer Studienzeit engagiert. Bis heute ist sie gern gesehener Gast bei Opern und Konzerten an der Oper Frankfurt oder auch als Solistin beim Konzertchor Darmstadt. Thomas Mehnert, Bassist am Staatstheater Darmstadt, wird mit seinen Arien zeigen, dass sich in der Musikwelt „jung“ und „erfahren“ ideal ergänzen. Die 5000 Taler des Wildschützes hat er unzählige Mal auf der Bühne besungen, auch Leporello und Sir Falstaff (Die lustigen Weiber) hat er häufig musikalisch verkörpert. Willkommen sind alle Menschen, die einen bunten Strauß schöner Melodien genießen möchten.

Eine Veranstaltung des Kulturmanagements der Groß-Umstadt. Karten zu 14,20 € incl. Gebühr gibt es im Vorverkauf hier bzw. über www.gross-umstadt.de, im UmStadtBüro, in der Buchhandlung „Umstädter Bücherkiste“ sowie bei EXPERT-Zwiener. Abendkasse 15,00 €.