Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher in Bad Homburger Stadtteil am Werk

Bad Homburg – Gonzenheim, In der Lach, Freitag, 20.04.2018, zwischen 19:30 Uhr und 23:30 Uhr

(vh) Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchten Unbekannte am Freitag der letzten Woche in ein Einfamilienhaus im Bad Homburger Stadtteil Gonzenheim einzubrechen. Während der abendlichen Abwesenheit der Bewohner suchten unbekannte Täter das in der Straße “In der Lach” gelegene Anwesen auf und versuchten mit einem unbekannten Werkzeug die Haustür aufzuhebeln. Trotz mehrfacher Ansätze gelang es den Tätern letztlich nicht, die Tür zu öffnen, woraufhin sie von einer weiteren Tatausführung absahen und flüchteten. Der an der Haustür entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Schule scheitert

Bad Homburg, Hessenring, zwischen Donnerstag, 26.04.2018, 17:00 Uhr und Freitag, 27.04.2018, 07:00 Uhr

(vh) Mit ihrer Absicht in ein Schulgebäude im Hessenring in Bad Homburg einzusteigen, scheiterten Unbekannte in der Nacht zum Freitag. Wie die Verantwortlichen der Bildungsstätte am Freitagmorgen feststellten, hatten unbekannte Täter in den Nachtstunden das Schulgelände aufgesucht und dort an einer Zugangstür manipuliert. Mit dem Versuch das Schloss der Zugangstür zu überwinden scheiterten die Täter und flüchteten letztlich in unbekannte Richtung. Der durch die Tat verursachte Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Hinweise von Zeugen nimmt das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

Dieb in Kirche

Bad Homburg, Dorotheenstraße – dortige “St. Marien Kirche”, Sonntag, 22.04.2018, zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr

(vh) Bereits im Verlauf des vergangenen Sonntages kam es in einer Kirche in der Bad Homburger Dorotheenstraße zu einem versuchten Diebstahl. Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchte am Sonntagnachmittag zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr ein Unbekannter mit einem Hebelwerkzeug den Opferstock in der “St. Marien Kirche” aufzubrechen. Da dies letztlich nicht gelang, brach der unbekannte Täter die Tatausführung ab und flüchtete. Vor etwa zwei Wochen kam es zu einem gleichgelagerten Fall, als ein Unbekannter den Opferstock in der benachbarten “Erlöserkirche” aufgebrochen und die darin vorhandenen Spenden entwendet hatte.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Homburg hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Betrunken unterwegs

Friedrichsdorf, Landesstraße 3057 / Guldenpfad, Freitag, 27.04.2018, gegen 02:10 Uhr

(vh) Seinen Führerschein musste ein Autofahrer im Verlauf der Nacht zum Freitag an die Polizei geben, nachdem ihn Beamte betrunken am Steuer seines Fahrzeuges im Bereich von Friedrichsdorf angehalten hatten. Gegen 02:10 Uhr befuhren Beamte der Polizeistation Bad Homburg die L 3057, wo ihnen in Höhe des Abzweiges nach Friedrichsdorf-Burgholzhausen ein Citroën auffiel, der besonders langsam und auf der weiteren Fahrtstrecke mehrfach die Mittellinie überfuhr. Im Ortsbereich von Burgholzhausen wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen, wobei sich herausstellte, dass der am Steuer sitzende Fahrer, ein 37-jähriger Friedrichsdorfer, erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb von 2 Promille. Entsprechend musste der Friedrichsdorfer die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein sichergestellt wurde.

Fußgängerin verursacht Unfall

Bad Homburg, Thomasstraße / Hessenring, Donnerstag, 26.04.2018, gegen 11:20 Uhr

(vh) Dadurch, dass sie das für sie geltende Rotlicht an einem Fußgängerüberweg ignorierte, verursachte am Donnerstagvormittag eine Fußgängerin in der Bad Homburger Innenstadt einen Verkehrsunfall. Gegen 11:20 Uhr überquerte eine 29-jährige Bad Homburgerin trotz des für sie geltenden Rotlichtes die Fußgängerfurt im Bereich der Einmündung der Thomasstraße zum Hessenring. Um einen Unfall mit der Fußgängerin abzuwenden, bremste ein zeitgleich heranfahrender 41-jähriger Bad Homburger seinen VW UP stark ab. Dies bemerkte eine dahinter fahrende 55-jährige Bad Homburgerin zu spät und fuhr mit ihrem 3-er BMW auf das Heck des VW auf. Alle Unfallbeteiligten blieben durch das Geschehen unverletzt. Der an den beiden noch fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 7.000 Euro geschätzt.

Vorfahrt missachtet

Bad Homburg, Götzenmühlweg / Wiesbadener Straße, Donnerstag, 26.04.2018, gegen 11:55 Uhr

(vh) Am Donnerstagmittag übersah ein Autofahrer beim Überqueren des Götzenmühlweges in Bad Homburg einen vorfahrtberechtigen Pkw und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Gegen 11:55 Uhr befuhr ein 79-jähriger Bad Homburger mit seinem KIA die Wiesbadener Straße und beabsichtigte dabei den Götzenmühlweg zu überqueren. Dabei übersah er einen den Götzenmühlweg in Richtung Friedensstraße fahrenden Renault Twingo, an dessen Steuer sich eine 77-jährige Bad Homburgerin befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolge dessen die 77-Jährige leicht verletzt wurde, aber nach erster Untersuchung vor Ort entlassen werden konnte. Infolge des Unfalles entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro an den beiden beteiligten Fahrzeugen wobei der Renault nicht mehr fahrbreit war.

Kind von Pkw erfasst

Kronberg – Oberhöchstadt, Am Kirchberg, Donnerstag, 26.04.2018, gegen 16:25 Uhr

(vh) Bei einem Verkehrsunfall in der Straße “Am Kirchberg” in Kronberg-Oberhöchstadt wurde am Donnerstagnachmittag ein Kind von einem Fahrzeug erfasst und verletzt. Gegen 16:25 Uhr befuhr eine 24-jährige Kronbergerin mit ihrem Peugeot die Straße “Am Kirchberg” in Richtung Kronberg. Zeitgleich wollte ein 12-jähriges Kind die Fahrbahn überqueren und achtete mutmaßlich dabei nicht auf den herannahenden Peugeot. Im Folgenden wurde das Kind von dem Pkw erfasst und stürzte. Der 12-Jährige wurde leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Am noch fahrbereiten Peugeot der Kronbergerin entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Entgegenkommenden Pkw übersehen

Gemarkung Wehrheim, Bundesstraße 456 – zwischen Usingen und Wehrheim, Donnerstag, 26.04.2018, gegen 19:20 Uhr

(vh) Beim Abbiegen übersah am Mittwochabend eine Autofahrerin ein entgegenkommendes Fahrzeug und verursachte dadurch auf der B 456, in Höhe des Abzweiges Wehrheim-Nord, einen Unfall mit Verletzten. Gegen 19:20 Uhr befuhr eine 48-jährige Usingerin mit ihrem Dacia Logan die B 456 von Usingen kommend in Richtung Bad Homburg. Beim Versuch an der Abfahrt Wehrheim-Nord die Bundesstraße nach links in Richtung Wehrheim zu verlassen, übersah die Usingerin einen in Gegenrichtung fahrenden Toyota Corolla, an dessen Steuer eine 62-jährige Usingerin saß. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolge dessen die beiden Fahrzeugführerinnen verletzt wurden und zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Der an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf circa 12.000 Euro geschätzt.

Veranstaltungsankündigung

(vh) Der MSC Winkelmesser Frankfurt e.V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Polizei und anderen Institutionen am Sonntag, 06.05.2018, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Großen Feldberg einen “Biker-Tag”.

Unter dem Motto “Gemeinsam für mehr Sicherheit” soll durch umfangreiche Information und Diskussion zu einem besseren Verständnis zwischen allen Verkehrsteilnehmern beigetragen werden. Es gibt Biker und ihre Motorräder zum Anfassen und Verkehrsinformation für Jedermann. Darüber hinaus werden die Maschinen namhafter Motorradhersteller vorgestellt. Im Fokus der Veranstaltung steht die aktive Aufklärungsarbeit zu Beginn der Motorradsaison. Auch die Polizei will bei dieser Gelegenheit vorrangig informieren und beraten.