Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Interesse am Polizeiberuf? – Blaulichtcamp der Polizei Hessen für Oberstufenschülerinnen und -schüler, Lich, Bereitschaftspolizei, Freitag, 17.08.2018 bis Sonntag, 19.08.2018

(si)Interesse am Polizeiberuf? – Die hessische Polizei veranstaltet auch in diesem Jahr, vom 17.08.2018 bis zum 19.08.2018, ein Blaulichtcamp auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in Lich. Interessierte Oberstufenschülerinnen und -schüler können sich auf der Internetseite www.polizei.hessen.de/karriere über die Veranstaltung informieren und die Anmeldeunterlagen herunterladen.

Mehrere Einbrüche in Bad Camberg, Bad Camberg, Carl-Zeiss-Straße und Bahnhofstraße, Mittwoch, 25.04.2018, 12.30 Uhr bis Donnerstag, 26.04.2018, 08.30 Uhr

(si)Gleich zweimal schlugen Einbrecher von Mittwoch auf Donnerstag in Bad Camberg zu. In der Carl-Zeiss-Straße hatten es die unbekannten Täter auf eine Tierarztpraxis abgesehen. Im Zeitraum von Mittwochmittag bis Donnerstagvormittag öffneten die Täter gewaltsam eine Zugangstür auf der Gebäuderückseite und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Mit Bargeld in Höhe von etwa 100 Euro ergriffen die Unbekannten dann die Flucht. Zu einem Einbruch in eine Gaststätte kam es, zwischen 03.45 Uhr und 04.15 Uhr, in der Bahnhofstraße in Bad Camberg. Die Einbrecher verschafften sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zu der Lokalität und brachen dort mehrere Spielautoamten auf. Mit Bargeld aus den Automaten in noch unbekannter Höhe flohen die Täter im Anschluss unerkannt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden in beiden Fällen gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher erbeuten Schmuck, Hünfelden-Mensfelden, Schlimmstraße, Donnerstag, 26.04.2018, 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

(si)Auf ein Einfamilienhaus hatten es Einbrecher am Donnerstagnachmittag in der Schlimmstraße in Mensfelden abgesehen. Nachdem die Täter sich, zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr, gewaltsam durch die Haustür Zutritt zu dem Gebäude verschafft hatten, durchsuchten sie die Wohnräume nach Wertgegenständen und erbeuteten Schmuck von noch unbekanntem Wert. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher scheitern in Limburg und Hadamar, Limburg, Westerwaldstraße und Hadamar-Niederzeuzheim, Kapellenstraße, Mittwoch, 25.04.2018, 18.00 Uhr bis Donnerstag, 26.04.2018, 10.45 Uhr

(si)In der Nacht zum Donnerstag scheiterten Einbrecher in Limburg und Niederzeuzheim bei dem Versuch in ein Vereinsheim und eine Tierarztpraxis einzubrechen. In der Westerwaldstraße in Limburg verursachten die unbekannten Täter einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro bei dem Versuch, die Tür einer Tierarztpraxis aufzubrechen. In Niederzeuzheim hielt in der Kapellenstraße die Tür eines Vereinsheimes den Einbruchsversuchen stand. Zudem versuchten die unbekannten Täter auch noch ein Fenster des Gebäudes einzuschlagen, was ebenfalls nicht gelang. Der entstandene Sachschaden an dem Gebäude wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden in beiden Fällen gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Schülerin bedroht, Limburg-Staffel, Koblenzer Straße, Freitag, 27.04.2018, 07.00 Uhr

(si)Am Freitagmorgen wurde eine Schülerin in der Koblenzer Straße im Bereich des Staffeler Bahnhofes von einem 62-jährigen Mann bedroht und bespuckt. Das Mädchen fuhr, gegen 07.00 Uhr, mit ihren Fahrrad zur Schule, als sich der Mann ihr in den Weg gestellt und sie mit einem Messer bedroht haben soll. Als die Schülerin daraufhin zurückwich, soll er das Mädchen zudem noch bespuckt haben. Im Anschluss ließ er die Schülerin weiterfahren. Aufgrund der Personenbeschreibung des Angreifers, konnte der Mann zeitnah von einer Streife der Limburger Polizei in Staffel festgenommen und zur Polizeidienststelle nach Limburg gebracht werden. Der wohnsitzlose Mann war bereits am Donnerstag, gegen 13.20 Uhr, am Neumarkt mit der Polizei in Kontakt geraten, da der 62-Jährige an diesem Tag drei Schülerinnen beleidigt haben soll. Nach dem erneuten Vorfall soll der Mann im Laufe des Tages zwecks Überprüfung seines Gesundheitszustandes in eine Klinik gebracht werden. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Unfall mit Schulbus und einer verletzten Person, Elbtal-Dorchheim, Limburger Straße, Donnerstag, 26.04.2018, 16.00 Uhr

(si)Am Donnerstagnachmittag kam es in der Limburger Straße in Dorchheim zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Der 65 Jahre alte Busfahrer kam mit dem Schulbus aus Richtung Ortsmitte und wollte auf der Limburger Straße in Fahrtrichtung Hadamar weiterfahren, als ihm ersten Ermittlungen zu Folge ein Opel Corsa auf seiner Fahrspur entgegenkam und mit dem Schulbus zusammenstieß. Warum der Opel auf die Fahrspur des Busses geraten war, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die 21-jährige Opel-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Sowohl der Busfahrer als auch die Insassen des Busses blieben, nach derzeitigem Ermittlungsstand, unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste der Bereich der Unfallstelle für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden.

Pkw fährt über Tierkadaver, Bundesstraße 49, zwischen Offheim und Beselich, Mittwoch, 25.04.2018, 21.50 Uhr

(si)Am Mittwochabend wurde das Rad eines VW Golf beim Überfahren eines Tierkadavers auf der Bundesstraße 49 zwischen Offheim und Beselich beschädigt. Der 55-jährige Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Limburg unterwegs, als er dem dort liegenden Tierkadaver nicht mehr ausweichen konnte. Erkenntnisse, über einen vorherigen Wildunfall an der Unfallstelle liegen der Polizei bisher nicht vor. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber sowie der Autofahrer, welcher zuvor einen Wildunfall in diesem Bereich hatte, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140 – 0 zu melden.