Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall B41 mit Rückstau

Bad Kreuznach (ots) – 26.04.2018, 17:05 Uhr: Der 40-jährige PKW-Fahrer befuhr die rechte Fahrspur der B41 in Fahrtrichtung Idar-Oberstein. Der 27-jährige Kleinbus-Fahrer befuhr die linke Fahrspur in gleicher Richtung. Aufgrund eines Pannenfahrzeuges auf der rechten Fahrspur bildete sich ab der Höhe Winzenheim ein Rückstau. Der PKW-Fahrer wechselte auf die linke Fahrspur und übersah dabei vermutlich den von hinten heranfahrenden Kleinbus, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Unfall wurde offensichtlich niemand verletzt.Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 7000EUR. Durch den Verkehrsunfall entstand ein weiterer Rückstau bis zur Höhe Bretzenheim.

Versuchter Einbruch in Anglerheim

Bad Kreuznach (ots) – 26.04.2018, 19.30 Uhr

Zwei bisher unbekannte Täter versuchten mittels Eisenstange die Eingangstür des Anglerheimes aufzubrechen. Durch das Erscheinen eines Vereinsmitgliedes wurden sie beim Einbruchsversuch gestört und flüchten. Eine Person war 15 bis 16 Jahre alt und zirka 150 cm bis 160 cm groß. Sie war bekleidet mit einer weißen Jacke und trug einen Rucksack. Die zweite Person war gleich groß und gleich alt und führte ein älteres, graues Fahrrad mit sich. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Wildunfälle

Kirn (ots) – Am 26.04.2018 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Kirn zu zwei Wildunfällen. Um 21.45 wurde auf der Landesstraße 182 zwischen Hahnenbach und Bruschied ein Reh von einem Pkw-Fahrer erfasst. Auf der Kreisstraße 20 zwischen Bad Sobernheim und Daubach fuhr um 21.55 Uhr eine Pkw-Fahrerin ein Reh an. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald. In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Nächtlicher Dieb unterwegs

Kirn (ots) – In der Nacht vom 25. auf den 26.04.2018 kam es in Kirn zu zwei Diebstählen aus Pkw. In der Bürgermeister-Tschepke-Straße wurden aus einem Audi A 4 mehrere neuwertige Turnschuhe, Kleidungsstücke und ein mobiles Navigationsgerät gestohlen. In der Ohlmannstraße wurde aus einem Opel Agila die Geldbörse aus dem Handschuhfach entwendet. Der oder die Täter erbeuteten in diesem Fall Bargeld, Kredit-Karten und verschiedene Ausweise. In beiden Fällen wurden die Fahrzeuge komplett durchwühlt. Es konnten keine Beschädigungen oder Aufbruchspuren festgestellt werden. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizeiinspektion Kirn!

Mauer beschädigt

Odernheim (ots) – Am 26.04.2018 stellte ein Grundstückseigentümer in der Professor-Häberle-Straße um die Mittagszeit fest, dass die Abdeckplatten der Grundstücksmauer beschädigt wurden. Offensichtlich wurden die Abdeckplatten von einem Fahrzeug verschoben. Der Schadensverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Pkw beschädigt

Simmertal (ots) – Am 26.04.2018 beschädigte der Fahrer eines Sattelzuges um 18.30 Uhr in der Binger Landstraße einen geparkten Mercedes. Der Fahrer meldete den Schaden bei der Polizei. Er wurde verwarnt.