Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall – Verursacher flüchtig

Undenheim (ots) – Ein 58 jähriger Mann aus Alzey stellte seinen Firmenwagen am 25.04.2018, gegen 18 Uhr, in Undenheim, vor dem Anwesen Kurt-Schumacher-Str. 1, ordnungsgemäß geparkt ab. Als er am 26.04.2018 um 07.50 Uhr zu dem Fahrzeug kam, stelle er einen Unfallschaden fest. Offensichtlich streifte jemand das geparkte Fahrzeug im vorderen linken Bereich und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand am geparkten Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Oppenheim, Tel: 06133-933100.

Klein-Winternheim, Nach Kneipenbesuch alkoholisiert gefahren

Mainz (ots) – Donnerstag, 26.04.2018, 23:28 Uhr:

Ein Zeuge meldete der Polizei drei Personen, die nach einem Kneipenbesuch in der Bahnhofstraße alkoholisiert weggefahren waren. Die Polizei konnte den Fahrer des genannten Pkw ermitteln und kontrollieren. Der 25-Jährige musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen und erreichte 1,61 Promille. Die Polizei stellte den Fahrzeugschlüssel und die Fahrerlaubnis sicher, ließ dem Fahrer eine Blutprobe entnehmen und leitete ein Strafverfahren ein.

Exhibitionist

Bingen, Rochausallee, “Alter Friedhof” (ots) – 26.04.2018, 12.35 Uhr

Am 26.04.2018 gegen 12.35 Uhr, zeigte sich ein Exhibitionist einer Frau, die über den “Alten Friedhof” spazierte. Die Person wurde wie folgt beschrieben: Zirka 30 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, 3-Tage-Bart, dunkle Haare. Die Person war mit einer dunklen Jacke und einer schwarzen Jogginghose bekleidet und führte ein dunkles Herrenfahrrad mit sich. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

Bingen-Büdesheim, Saarlandstraße (ots) – 26.04.2018, 19.17 Uhr

Bei der Kontrolle eines 31 jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten Auffälligkeiten hinsichtlich Drogenkonsums fest, die durch Tests bestätigt wurden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeug konnte Marihuana gefunden werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Einbruch, Täter festgenommen

Bingen, Rochusstraße (ots) – 27.04.2018, 00.06 Uhr

Der Polizei wurde ein Alarmeingang für ein Anwesen in der Rochusstraße gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten ein nicht verschlossenes Fenster und eine beschädigte Fenstersicherung fest. Im Objekt konnte keine Person angetroffen werden. Im Rahmen der Fahndung wurde ein 35 jähriger Mann festgestellt, der zugab, versucht zu haben, in das Objekt einzusteigen. Gegen den 35 jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruchsdiebstahl

Waldalgesheim, Untere Amalienhöhe (ots) – 27.04.2018, 01.42 Uhr

Gegen 01.42 Uhr wurde der Polizei von einem Bewohner eines Einfamilienhauses mitgeteilt, dass soeben bei ihm eingebrochen wurde. Er habe im Obergeschoss geschlafen, als er durch Geräusche geweckt wurde. Als er sich ins Erdgeschoss begab, habe er niemanden mehr wahrnehmen können. Im Wohnzimmer wurden Schränke und Schubladen durchwühlt, Bargeld wurde entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Einbruch Firma Eura-Mobil

Sprendlingen, Kreuznacher Straße (ots) – 27.04.2018, 04.06 Uhr

Bisher unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Verwaltungsgebäude der Firma Eura-Mobil und durchsuchten hier mehrere Büros. Hinsichtlich des Stehgutes konnten seitens der Verantwortlichen bisher noch keine Angaben getätigt werden. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.