Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Bretzenheim; Verkehrsunfall, Straßenbahn kollidiert mit PKW, eine Person leicht verletzt

Mainz, 27.04.18 17:30 Uhr (ots) – In der Marienborner Straße in Höhe der Haltestelle Hans-Böckler-Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Beide Fahrzeuge waren auf der Marienborner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Hans-Böckler-Straße wollte der PKW nach rechts abbiegen, in diesem Moment kam es zum Zusammenstoß. Ein Fahrgast der Straßenbahn stürzte und musste verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach derzeitigem Stand ist von leichten Verletzungen auszugehen. Die Unfallursache wird noch ermittelt.

Mainz-Altstadt, Fußgängerin übersehen und erfasst

Mainz (ots) – Donnerstag, 26.04.2018, 20:27 Uhr:

Ein Opel-Fahrer (50 Jahre) stand in der Neue Universitätsstraße in Fahrtrichtung Schillerstraße und fuhr los, als die Ampel auf Grün umsprang. Beim Abbiegen nach links in die Schillerstraße übersah er eine Fußgängerin (56 Jahre), die aus der Kleinen Langgasse kam. Die Fußgängerin prallte mit dem Kopf auf die Motorhaube und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Auch sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Am Opel entstand eine Eindellung in der Motorhaube.

Mainz-Altstadt, Fußgängerin übersehen und erfasst

Mainz (ots) – Donnerstag, 26.04.2018, 20:27 Uhr:

Ein Opel-Fahrer (50 Jahre) stand in der Neue Universitätsstraße in Fahrtrichtung Schillerstraße und fuhr los, als die Ampel auf Grün umsprang. Beim Abbiegen nach links in die Schillerstraße übersah er eine Fußgängerin (56 Jahre), die aus der Kleinen Langgasse kam. Die Fußgängerin prallte mit dem Kopf auf die Motorhaube und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Auch sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Am Opel entstand eine Eindellung in der Motorhaube.

Mainz-Altstadt, Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Jogger

Mainz (ots) – Donnerstag, 26.04.2018, 20:39 Uhr:

Ein 49-jähriger Radfahrer kam aus der Straße an der Nikolausschanze und wollte auf die Rheinstraße auffahren. Dabei übersah er einen 47-jährigen Jogger, der auf dem linken Gehweg der Rheinstraße in Richtung Weisenau joggte. An der Einmündung prallten die beiden Beteiligten zusammen. Der Jogger stieß gegen den Helm des Radfahrers und prallte mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt auf. Er war ansprechbar und wurde zur weiteren Untersuchung in eine Klinik verbracht.

Mainz-Altstadt, Seniorin im Lebensmittelmarkt bestohlen

Mainz (ots) – Donnerstag, 26.04.2018, 12:50 Uhr bis 13:04 Uhr:

Eine 85-jährige Frau war mit ihrem Rollator in einem Lebensmittelgeschäft in der Großen Bleiche einkaufen. An der Kasse bemerkte sie, dass ihr Rucksack vom Rollator verschwunden war. Sie war im Geschäft von einer jungen Frau angesprochen und in ein Gespräch über Sonderangebote verwickelt worden. Möglicherweise wurde der Rucksack inklusive der Geldbörse mit Bargeld, persönlichen Dokumenten und ihrem Schlüsselbund in dieser Zeit entwendet.

Beschreibung: circa 20 bis 30 Jahre, dunkle, lockige, schulterlange Haare, circa 1,65 Meter, schmal gebaut, südländisch

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Mainz-Altstadt, Hilfsbereiter Frau Geldbörse gestohlen

Mainz (ots) – Donnerstag, 26.04.2018, 11:49 Uhr bis 12:15 Uhr:

Vermutlich wurde eine 63-jährige Frau beim Geldholen in einer Bank am Neubrunnenplatz beobachtet. Als die Frau die Bank verließ, wurde sie von den beiden Männern auf Portugiesisch angesprochen und gebeten, für sie Tabletten in einer Apotheke abzuholen. Dann übergaben sie ihr eine leere Blisterpackung und nahmen ihr das Portemonnaie aus der Hand. Die überrumpelte Frau ging in die Apotheke und als sie wieder zurückkam, waren die beiden Männer mit der Geldbörse verschwunden.

Beschreibung: Beide circa 60 Jahre, normale Figur, circa 1,70 bis 1,76 Meter groß, hellhäutig, dunkle Haare kurz, einer bekleidet mit schwarzer Hose und beiger hüftlanger Baumwolljacke, der andere komplett in schwarz, hüftlange Baumwolljacke, führte kleine schwarze Tasche mit sich.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Mainz-Neustadt, Schlüsseldienst kassiert über 1000,-EUR

Mainz (ots) – Donnerstag, 26 April 2018, 00:20 Uhr

In der Nacht auf Donnerstag stellt eine 23-jährige Mainzerin fest, dass sie den Schlüssel zu ihrer Wohnung verloren hat. Über eine Schlüsseldienst-Hotline bekommt sie Kontakt zu einem Schlüsseldienst und bekommt einen Preis von ca. 500,-EUR für die Öffnung ihrer Tür genannt. Nachdem die Tür geöffnet war, beträgt die Rechnung jedoch über 1000,- EUR und sie wird durch die Mitarbeiter dazu gebracht, sofort mit EC-Karte zu bezahlen. Am Donnerstagmorgen stellt sie dann fest, dass die Überweisung an ein Fitnessstudio gegangen ist. Recherchen ergeben, dass dieses nicht existent ist. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet

Mainz-Neustadt, Kontrollen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität

Mainz (ots) – Donnerstag, 26 April 2018, 13:00 – 18:00 Uhr

Am Donnerstagnachmittag sind durch zivile Ermittler der Kriminalpolizei Mainz insgesamt zwanzig Personen im Bereich Hauptbahnhofs, Kaiserstraße und Goethestraße, mit einem Augenmerk auf Drogenkriminalität kontrolliert worden. Neun dieser Personen sind bereits polizeilich wegen Verstößen gegen das BTMG bekannt gewesen. Bei fünf von ihnen sind erneut Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt worden. Ein Beschuldigter versuchte noch schnell vor der Kontrolle ein kleines Tütchen mit Haschisch auf ein nahegelegenes Dach zu werfen. Die Drogen landeten aber nahezu direkt vor den Füßen der Ermittler. Gegen diese fünf werden Ermittlungsverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet,. Die Kriminalpolizei setzt ihre Kontrollen auch weiterhin fort.

Mainz – Geldbeuteldiebstahl

Mainz (ots) – Bereits am Dienstag, 17.04.2018, wird einer 37-jährigen Mainzerin der Geldbeutel aus ihrem unverschlossenen Fahrzeug im Bereich der Straße Am Keltenlager entwendet. Die Tatzeit kann die Geschädigte auf 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr eingrenzen. Zudem befindet sich ihre EC-Karte im Geldbeutel.

Täterhinweise liegen bisher keine vor. Die Ermittlungen bezüglich der genauen Umständen des Diebstahls dauern derzeit noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.