Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Exhibitionist tritt junger Frau gegenüber – Auto zerkratzt – Zeugen gesucht

Heidelberg-Boxberg (ots) – Ein Exhibitionist trat am Donnerstag gegen 15 Uhr einer 27-jährigen Frau auf einen Parkplatz im Buchwaldweg in Höhe einer Kindertagesstätte gegenüber. Die junge Frau war mit dem Auto auf den Parkplatz gefahren, wo der Mann zunächst in die Grünfläche urinierte. Anschließend drehte er sich um und fing an zu onanieren. Als der Täter das Handy in der Hand der Frau bemerkte, drehte er sich um und entfernte sich einige Meter. Als die Frau kurz darauf zurückkam, stand der der Mann neben ihrem Auto und ging dann weg. Im Anschluss stellte die 27-Jährige fest, dass sich an der Fahrerseite ein langer Kratzer befand.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahre alt, längere, leicht graue Haare, ungepflegte Erscheinung. Er trug grünliche Bekleidung, einen hellgrünen Hut und braune Schuhe.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Heidelberg übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 zu melden.

Heidelberg-Neuenheim: 19-Jähriger von Straßenbahn angefahren, leicht verletzt

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Freitag kurz vor 14 Uhr lief ein 19-Jähriger aus Richtung Uni-Klinikum kommend bei “Grün” über eine Fußgängerampel der Berliner Straße/ Höhe Jahnstraße. Nachdem er die Fahrbahn überquert hatte, missachtete er nach derzeitigem Ermittlungsstand das gelbe Warnlicht, was auf eine sich nähernde Straßenbahn hinweist und stieß mit der Straßenbahn, Linie 24 in Richtung Handschuhsheim zusammen. Er stürzte, zog sich Schürfwunden an der Hand und Prellungen zu. Während der Unfallaufnahme war die Straßenbahnlinie für etwa eine Stunde gesperrt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg dauern an.

Heidelberg-Pfaffengrund: Polizei nimmt Exhibitionisten fest, eventuelle weitere Geschädigte gesucht!

Heidelberg (ots) – Einen Exhibitionisten nahmen Beamte der Heidelberger Polizei kurze Zeit, nachdem er sich vor einer jungen Frau unsittlich entblößt hatte, am Donnerstagmittag fest.

Die Geschädigte befuhr gegen 11:25 Uhr mit ihrem Fahrrad den Heinrich-Menger-Weg in nördlicher Richtung, als sie am Wegesrand auf einen Mann stieß. Kurz bevor die Frau auf Höhe des Unbekannten war, zog dieser die Hose herunter, suchte Blickkontakt zu der Radlerin und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.

Unmittelbar darauf verständigte die Geschädigte die Polizei. Sie konnte noch beobachten, wie sich der Exhibitionist Richtung Schwalbenstraße entfernte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Kräfte des Reviers Heidelberg-Süd kurze Zeit später in unmittelbarer Tatortnähe den Tatverdächtigen festnehmen.

Er wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: West-/mitteleuropäischer Phänotyp, Mitte 40, sportlich schlank, zwischen 1,75m und 1,80m groß, kurze, glatte, grau melierte Haare, machte einen gepflegten Eindruck, bekleidet mit grauem Kurzarm-T-Shirt mit Rundhalsausschnitt und heller kurzer Hose

Zeugen, vor allem aber eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Heidelberg: Handtasche aus Fiat gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Eine Mannheimerin parkte am Donnerstag zwischen 18.45 und 19.45 Uhr ihren Fiat 500 auf dem Parkplatz der SG Kirchheim in der Pleikartsförster Straße. Ein Unbekannter verschaffte sich auf abschließend nicht geklärte Art und Weise Zugang zu dem Auto und entwendete eine beige, geflochtene Lederhandtasche, in der sich das Portmonee sowie verschiedene Ausweispapiere und sonstige Utensilien befanden. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu kontaktieren.

Heidelberg: Polizei ermittelt u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen einen 22-jährigen BMW-Fahrer aus Heidelberg Gefährdete Autofahrerin wird gebeten, sich zu melden

Heidelberg (ots) – Durch dichtes Auffahren und Hupen nötigte ein BMW-Fahrer am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr einen 79-jährigen Ford-Fahrer in der Straße “Am Götzenberg”. Schließlich überholte er trotz durchgezogener Linie im dortigen 30 km/h-Bereich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit den Ford und scherte vor diesem wieder ein.

Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte nur durch eine Vollbremsung eine Kollision mit dem BMW verhindern.

Anschließend bremste der BMW-Fahrer ohne Grund ab. Der Ford Focus-Fahrer wie auch der dahinter fahrende Mercedes-Fahrer mussten Vollbremsungen machen, wobei der Mercedes auf den Ford krachte und an beiden Autos Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Der BMW-Fahrer kümmerte sich nicht und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Die Polizei konnte wenig später in einer Tiefgarage im Emmertsgrund den BMW, die Motorhaube war warm, feststellen und den 22-Jährigen kontaktieren.

Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern aktuell an.

Die entgegenkommende Autofahrerin wird dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen. Bei ihrem Auto müsste es sich um einen schwarzen VW gehandelt haben, sie selbst hatte helle Haare. Aber auch sonstige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, die Polizei zu kontaktieren.