Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Wohnung eingebrochen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen am Donnerstag (26.04.2018) zwischen 8.30 Uhr und 20 Uhr in eine Wohnung in der Zollhofstraße ein, indem die Balkontür aufgehebelt wurde. Der/die Einbrecher entwendete/n Schmuck im Gesamt von 4000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbrüche in Kellerräume

Ludwigshafen (ots) – Am 26.04.2018, zwischen 00:00 und 14:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in insgesamt zehn Kellerräume zweier Wohnanwesen in der Schützenstraße und Pfalzgrafenstraße ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde lediglich aus einem Keller in der Schützenstraße eine Bohrmaschine entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Fahrraddiebe gestellt

Ludwigshafen (ots) – Am 27.04.2018 drangen zwei 22-Jährige Männer gewaltsam in ein Gebäude am Berliner Platz ein und versuchten ein Fahrrad aus dem Kellergeschoß zu stehlen. Eine anwesende Reinigungskraft folgte der Geräuschkulisse und die Täter flüchteten, nachdem sie diese erblickten. Die alarmierten Polizeikräfte trafen im Rahmen der Fahndung auf die Flüchtenden und konnten diese nach kurzer Verfolgung festnehmen. Beide müssen sich nun wegen versuchten Einbruchsdiebstahls verantworten.

Widerstand am Berliner Platz

Ludwigshafen (ots) – Am 27.04.2018 kam es gegen 04:25 Uhr am Berliner Platz zu Streitigkeiten. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten die Personalien eines 46-Jährigen Beteiligten feststellen wollten, schubste eine 37-jährige Frau einen Beamten und stellte sich ihm in den Weg. Gleichzeitig kam es zu einem Gerangel zwischen zwei Anwesenden. Als ein weiterer Polizeibeamter diese Kontrahenten trennen wollte, wurde er durch einen der beiden gegen den Oberkörper gestoßen. Nachdem der Beamte den 33-Jährigen durch Festhalten am Weglaufen hindern wollte, setzte dieser erneut zum Angriff an, was jedoch abgewehrt werden konnte. Letztenendes wurde niemand verletzt. Die alkoholisierten Personen müssen sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.