Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde am Dienstag zwischen 10 und 13.30 Uhr in zwei Wohnungen in einem Mehrparteienhaus in der Scheffelstraße. Der muss sich Zutritt ins Treppenhaus verschafft haben, von wo sich der Täter ins 3. Obergeschoss begab und die Eingangstüren der beiden Wohnungen aufhebelte. In beiden Wohnungen wurden in allen Zimmern sämtliche Schränke, Schubladen und Kommoden durchwühlt. Der Einbrecher erbeutete Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Kriminaltechnik übernahm die Spurensicherung, die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen. Zeugen, die in der tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Randalierer bedrohen Mann mit Messer, Zeugen und eventuelle weitere Geschädigte gesucht!

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach zwei Randalierern fahnden derzeit die Ermittler des Polizeireviers in Eberbach.

In der Nacht zum Mittwoch, gegen 00:05 Uhr wurde ein 28-jähriger Eberbacher Zeuge, wie zwei junge Männer durch den Karlstalweg in Richtung Innenstadt liefen und gegen die Außenspiegel mehrerer geparkter Fahrzeuge traten bzw. schlugen.

Der Zeuge verfolgte die beiden wegrennenden Täter mit seinem Pkw. Das Duo lief über die Itterbrücke und orientierte sich Richtung Gleisdreieck. Auf dem dortigen Parkplatz, direkt bei der Unterführung konnte er die Unbekannten einholen und zur Rede stellen. Die Tatverdächtigen gebärdeten sich aggressiv und drohten dem Zeugen unter Vorhalt eines Springmesser ihn “abzustechen”.

Nachdem der Geschädigte zu seinem Auto gelaufen war und mit diesem flüchten wollte, stellte sich einer der Unbekannte vor den Wagen und blockierte diesen, dessen Kumpel öffnete währenddessen die Fahrertür und bedrohte den Mann erneut. Im Anschluss traten die Beiden noch mehrfach gegen das wegfahrende Auto des geschädigten.

Beschreibung der beiden Tatverdächtigen: Haupttäter (drohte auch mit dem Messer): 180 bis 185 cm groß, sehr schlank, südeuropäisches Aussehen, dunkler Vollbart, trug eine weiße Basecap

Komplize/Begleiter: 170 cm groß, normaler Körperbau, hellblondes kurzes Haar, sehr hellhäutig, bekleidet mit einem hellen Kapuzenpullover

Zeugen der Vorfälle, aber auch Besitzer beschädigter Fahrzeuge, werden gebeten die Polizei in Eberbach unter 06271/9210-0 anzurufen.

Wiesloch: Geschäftseinbruch – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag brachen bislang nicht ermittelte Täter in ein Geschäft in der Hauptstraße ein. Über eine aufgehebelte Türe, welche zum Lager führt, drangen die Täter ein und entwendeten Schein- und Münzgeld in aktuell nicht bekannter Höhe. In welcher Höhe Sachschaden entstand, bedarf ebenfalls der weiteren Ermittlungen. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/57090 zu kontaktieren.

Wiesloch: Fußgänger verursacht Unfall und flüchtet Richtung Walldorf – 19-jährige Autofahrerin verletzt sich – Einlieferung ins Krankenhaus

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vom Gehweg auf die Fahrbahn der Walldorfer Straße/Höhe Badenwerk rannte am späten Dienstagabend kurz vor Mitternacht ein bislang nicht ermittelter Fußgänger, so dass eine ordnungsgemäß fahrende 19-jährige Opel-Fahrerin ausweichen musste und die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Sie krachte mit ihrem Auto gegen einen Baum und zog sich Verletzungen zu; ihr Mitfahrer blieb unverletzt.

Der Fußgänger kümmerte sich nicht um den Unfall und rannte in Richtung Walldorf davon. Die junge Frau verständigte sofort die Wieslocher Polizei, die eine Fahndung nach dem unbekannten Mann eingeleitet hatte. Nach ihren Angaben hatte er eine dunkle Hautfarbe und war ca. 180 cm groß.

Die Geschädigte lehnte eine medizinische Versorgung vor Ort ab und gab sich selbstständig in ein Heidelberger Krankenhaus.

Ihren total beschädigten Opel transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu informieren.

St.Leon-Rot: Mädchen streckt Hand in schließende Bustür – glücklicherweise nur leichter verletzt

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die bereits schließende Türe eines Busses streckte am Dienstagfrüh gegen 7 Uhr ein 11-jähriges Mädchen ihren Arm, da sie noch an der Bushaltestelle „Ipferplatz“ aussteigen wollte. Aufgrund ihres dünnen Handgelenkes und somit “nicht vorhandenen” Widerstandes öffneten sich die Türen nicht, der Busfahrer setzte zunächst seine Fahrt fort. Als er auf die Situation aufmerksam wurde, stoppte er sofort, öffnete die Türen und verständigte die Rettungskräfte. Das Mädchen wurde vor Ort untersucht, eine Einlieferung in eine Klinik war jedoch nicht erforderlich. Die inzwischen verständigte Mutter des Kindes wollte einen Arzt aufsuchen.

Warum das Mädchen ihren Arm nicht wieder herausgezogen hat, ist noch nicht geklärt. Eine Funktionsüberprüfung der Bustüre ergab nämlich, dass aufgrund der vorhandenen Gummidichtungen ein problemloses Herausziehen möglich gewesen wäre.

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt nicht eingeräumt – Beifahrer leicht verletzt – 22.000 Euro Sachschaden

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Dienstag kurz vor 21 Uhr an der Kreuzung Bandholzstraße/Herchheimer Straße wurde ein Beifahrer leicht verletzt, an den beiden beteiligten Mercedes entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 22.000 Euro. Nach den bisherigen Ermittlungen hat ein 28-jähriger Fahrer einer von rechts kommenden 55-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt nicht eingeräumt, so dass es zur Kollision kam. Durch das Auslösen des Airbags zog sich der Beifahrer im Mercedes des 28-Jährigen Schürfwunden zu. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis: Fahrzeugbrand Heddesheim

Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 10 Uhr befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Smart einen Feldweg zwischen Straßenheim und der Heddesheimer Spinne. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sein Fahrzeug in Brand, welcher durch die Feuerwehr Mannheim gelöscht wurde. Der 52-jährige Fahrzeugführer wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.