Wo wurde dieser Tag gesprüht - Weitere Details im Artikel
Wo wurde dieser Tag gesprüht - Weitere Details im Artikel

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Versuchter Automatenaufbruch in Offenbach-Waldhof

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Offenbach am Main (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der Nacht zum Samstag an der S-Bahnstation Offenbach-Waldhof versucht haben einen Fahrscheinautomaten aufzubrechen und die Geldkassette zu entwenden. Beamte der Bundespolizei konnten feststellen, dass die Täter versucht hatten die Automatentür aufzuhebeln, um sich so Zugriff auf die Geldkassetten zu verschaffen. Da sie ihr Vorhaben jedoch abbrachen, ist nicht auszuschließen, dass sie gestört wurden.

Zu den laufenden Ermittlungen wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Personen die an der S-Bahnstation Beobachtungen gemacht haben die in Verbindung mit dem versuchten Aufbruch stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Einbruch in Cafe – Offenbach

(aa) Einbrecher erbeuteten am Wochenende aus einer Gaststätte an der Waldstraße Geld und Spirituosen. Die Diebe brachen zwischen Freitag, 18.30 und Montag, 7.15 Uhr, zunächst die Eingangstür zu dem Cafe auf. Anschließend durchsuchten die Eindringlinge die Küche, Sozialräume und das Büro. Dort hebelten sie auch einen Stahlschrank auf. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die im Bereich der 350er-Hausnummern etwas beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Mutmaßliche Graffiti-Sprayer festgenommen – Langen und Neu-Isenburg — (SIEHE FOTO)

(aa) Polizeibeamte nahmen am späten Montagabend zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer vorläufig fest. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23.40 Uhr die Polizei alarmiert, dass in der Fahrgasse zwei Personen Hauswände mit Farbe besprühen würden. Die herbeigeeilten Beamten fassten kurz darauf eine 17-Jährige und einen 19-Jährigen und stellten mehrere Sprühdosen sicher. Die Verdächtigen sollen Hauswände und Stromkästen mit Tags versehen haben; darunter den Schriftzug “FINO”, wobei in das “O” der Buchstabe “A” geschrieben wurde. Außer in der Fahrgasse waren auch Wände in der Rheinstraße, Bahnstraße und Schnaingartenstraße mit Farbsprühereien festgestellt worden. Die zuständigen Ermittler des Sachgebiets Sprayer, die ihren Sitz in Hanau haben, gehen davon aus, dass die beiden Beschuldigten ebenfalls in Neu-Isenburg zwischen dem 6. und 15. April Tags unter anderem an einem Gebäude, zwei Garagen und an einem Trafohaus hinterlassen haben. Die Schadenshöhen sind jeweils noch nicht bekannt. Die Langenerin und der junge Mann aus Neu-Isenburg müssen sich nun einem Strafverfahren stellen. Geschädigte, die sich bislang noch nicht gemeldet haben, wenden sich bitte an die Polizeistationen Neu-Isenburg (06102 2902-0) oder Langen (06103 9030-0).

Hinweis: Ein Bild von einem Tag ist recherchierbar unter www.polizeipresse.de. Dort geben Sie bitte Ihre bei News-Aktuell registrierte E-Mail-Adresse ein oder: suedosthessen@news-aktuell.de

Dieb im Fahrzeug sitzend überrascht- Mühlheim

(av) Am frühen Dienstagmorgen durchwühlte ein Unbekannter zwei Autos, die in der Charles-Ottina-Straße geparkt waren; er wurde vom Besitzer des Autos noch im Fahrzeug sitzend überrascht, flüchtete jedoch. Gegen 4.30 gelangte der mutmaßliche Dieb in einen dort geparkten Mazda sowie einen Honda und durchwühlte die Handschuhfächer. Der Besitzer des Honda fand ihn dort vor und versuchte ihn festzuhalten. Der Täter, ein etwa 1,70 Meter großer und etwa 30 Jahre alter schlanker, unrasierter Mann, der eine dunkle Jacke und eine Kopfbedeckung trug, riss sich jedoch los und rannte in Richtung Fährenstraße davon. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, mögen sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Polizei melden.

Bereich Main-Kinzig

Mutmaßlicher Einbrecher gefasst – Hanau

(jj) Durch aufmerksame Zeugen konnte die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 00.30 Uhr, in der Gärtnerstraße festnehmen. Zuvor sollen der 19-jährige Hanauer und ein Komplize mit einem noch unbekannten Gegenstand die Glasscheibe der Eingangstür eines Handyladens in der Fahrstraße eingeschlagen haben. Nun sollen beide das Geschäft betreten und kurz darauf mit einem Rucksack verlassen haben. Die sofort verständigten Polizisten konnten den 19-jährigen Verdächtigen festnehmen. Dieser hatte Gegenstände bei sich, die vermutlich aus dem Laden stammen. Die genaue Herkunft wird derzeit ermittelt. Bei seiner Festnahme hatte er einen Alkoholwert von mehr als 1,5 Promille. Während der Festgenommene einen schwarzen Kapuzenpullover trug, hatte der Komplize ein weißes Oberteil und eine Bluejeans an. Wer Angaben zu dem Duo und insbesondere zu dem Begleiter machen kann, wird gebeten, sich bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer: 06181 100-123 zu melden.

Trickbetrügerin prellte Seniorin – Niederdorfelden

(aa) Eine junge Trickbetrügerin nahm am Montagabend am Lindenplatz einer Seniorin Geld ab. Gegen 18.30 Uhr erschien die Täterin, zu der bislang keine Beschreibung vorliegt, in dem Mehrfamilienhaus und vor der Wohnungstür der Rentnerin. Die falsche Pflegedienstmitarbeiterin gab ihr gegenüber an, dass noch Geld für deren Medikamente fehle. Die 81-Jährige “bezahlte” schließlich in dem Glauben, eine bei der Apotheke noch offene Rechnung zu begleichen. Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die im Bereich der einstelligen Hausnummern verdächtige Personen gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anonymer Zettelschreiber gesucht – Wächtersbach

(av) Wer hat am Montagabend auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Industriestraße einen Unfall beobachtet und dem Geschädigten einen Zettel ans Auto geklemmt? – Das fragt die Polizei, die Zeugen einer Unfallflucht sucht. Zwischen 17 und 17.30 Uhr hatte ein 62-Jähriger seinen weißen Toyota Auris auf dem Parkplatz abgestellt. Als er vom Einkaufen zurückkam, fand er neben einer Beschädigung an der hinteren rechten Stoßstange auch einen Zettel an der Heckscheibe, auf dem ein Unbekannter ein Kennzeichen notiert hatte. Leider vergas der Zettelschreiber wohl, seine Personalien auf dem Zettel zu notieren. Die Polizei bittet diesen sowie weitere Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache in Gelnhausen zu melden.

Mehrere Kanister gestohlen – Rodenbach/ Niederrodenbach

(av) Eine Firma in der Industriestraße war am Wochenende das Ziel von Einbrechern, die von dort mehrere Kanister mit flüssigen Metallen entwendeten. Zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 9 Uhr, überstiegen die Unbekannten einen Zaun, um auf das Gelände zu gelangen. Sie hebelten mehrere Türen auf, um sich Zutritt zum Lager der Firma zu verschaffen, wo sie schließlich ihre Beute mitnahmen. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei unter 06181 100-123 entgegen.