Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrssicher in Hessen – Bike Konzept – Informationen zur Kontrollstelle in 36115 Hilders-Dietges, Parkplatz Grabenhöfchen

Fulda – In der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.45 Uhr wurden heute am Parkplatz Grabenhöfchen Kontrollmaßnahmen durchgeführt.

Insgesamt wurden 146 Fahrzeuge kontrolliert, darunter 136 Zweiräder. Bei 23 Krädern wurden technische Veränderungen (vorwiegend an den Auspuffanlagen) festgestellt, die zum Teil das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hatte. Im Rahmnen von Geschwindigkeitsmessungen wurden insgesamt nur 12 Verstöße festgestellt.

Darunter befanden sich zwei Krafträder. An der Kontrollstelle wurden die Beamten durch einen Kraftfahrzeugsachverständigen unterstützt. Insgesamt wurde ein besonnenes Verhalten der Verkehrsteilnehmer festgestellt.

Vogelsberg

Spieleautomaten aufgebrochen

Alsfeld – Mehrere Spielautomaten brachen unbekannte Täter in einem Billard-Café in der Bahnhofstraße zwischen Sonntag, 1:45 Uhr und Montag 9:50 Uhr auf. Zuvor öffneten die Einbrecher gewaltsam die Eingangstür und verschafften sich so Zutritt. Aus den Automaten entwendeten sie Bargeld. Wie viel sie erbeuteten, ist derzeit noch unbekannt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Zahnarztpraxis

Alsfeld – In der vergangenen Nacht brachen unbekannte Täter in eine Zahnarztpraxis am Ludwigsplatz ein. Zwischen 18:10 Uhr und 5:30 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster auf und gelangten so in die Praxis. Anschließend suchten die Langfinger gezielt nach Bargeld und erbeuteten mehrere Hundert Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40

– Eigentumsdelikte –

Fulda – Interesse am Polizeiberuf?

Ihr könnt Euch vorstellen, Polizistin oder Polizist zu werden? Die hessische Polizei veranstaltet für 50 Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler vom 17. bis 19. August 2018 das Blaulichtcamp. Motto: Polizei zum Anfassen, Erleben und Mitmachen! Näheres unter www.polizei.hessen.de/karriere

Verkaufscontainer aufgebrochen

Fulda – Die Zugangstür zu dem Verkaufscontainer einer Metzgerei in der Lehnerzer Straße brachen Unbekannte zwischen Samstagabend und Montagmorgen (21.-23.4.) auf. Bei der Durchsuchung des Büros und des Verkaufsraumes stahlen die Diebe ein Apple I Phone 4 sowie drei Fleischerkisten mit etwa 30 Kilogramm Wurstwaren. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Einbrecher im Elektrofachmarkt

Petersberg – Ein Elektrofachmarkt in der Justus-Liebig-Straße war das Ziel von Einbrechern am frühen Montagmorgen (23.4.), zwischen 04.30 Uhr und 05.10 Uhr. Die Täter hebelten eine seitliche Zugangstür des Marktes auf, drangen in die Innenräume ein und stahlen mehrere Mobiltelefone und Notebooks. Die genaue Höhe des Schadens ist noch unbekannt, bewegt sich aber im vierstelligen Euro-Bereich.

Kennzeichenschilder gestohlen

Neuhof – Von einem in der “Alte Heerstraße” geparkten Auto stahlen Unbekannte in der Nacht vom Sonntag auf Montag (22./23.4.) die beiden Kennzeichenschilder FD-KJ 2302. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro. Petersberg – In der Steinauer Straße stahlen Diebe zwischen Mittwoch (18.4.) und Montag (23.4.) die beiden Kennzeichenschilder FD-XL 861 von einem auf einem Firmenparkplatz abgestellten Pkw.

Autoteile abgebaut und gestohlen

Hünfeld – Am vergangenen Wochenende (21.-23.4.) kletterten Unbekannte über den Zaun eines Autohauses in der Wellastraße. Zielgerichtet begaben sie sich zu einem nicht zugelassenen Mercedes E 200 T, rissen die vordere Stoßstange ab und bauten die Beleuchtungseinrichtungen aus. Außerdem schlugen sie eine Scheibe des Fahrzeugs ein. Sie entkamen mit der kompletten vorderen ILS-Scheinwerferanlage. Die Höhe des Schadens beträgt etwa 3.000 Euro.

Diebe im Seniorenheim

Fulda – Aus einem unverschlossenen Zimmer in einem Seniorenheim in der Kanalstraße stahlen unbekannte Diebe im Zeitraum von Samstag (21.4.), 20.30 Uhr, bis Sonntag (22.4.), 12.30 Uhr, Bargeld aus einem Kleiderschrank. Um an ihre Beute zu gelangen, brachen sie gewaltsam das Wertfach auf. Am Samstag (21.4.), zwischen 12.50 Uhr und 13.00 Uhr nutzte vermutlich der gleiche Dieb das Mittagsschläfchen eines Heimbewohners aus um aus einem weiteren Zimmer Bargeld zu stehlen. In diesem Fall stahl er einen 20 Euro Schein aus der Geldbörse des erheblich sehbehinderten Mannes. Dieser konnte den Dieb zwar schemenhaft wahrnehmen, eine Personenbeschreibung liegt jedoch nicht vor.

Messerset gestohlen

Fulda – Aus einem Geschäft in der Mittelstraße stahl ein Ladendieb am Montag (23.4.), um 16.15 Uhr, ein dreiteiliges WMF Messerset “Spitzenklasse Plus” im Wert von 100 Euro. Die Tat wurde zwar beobachtet, dennoch konnte der Täter mit seiner Beute flüchten. Er war, etwa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, schlank mit schwarzen Haaren, insgesamt vermittelte er den Zeugen eine südosteuropäische Erscheinung. Er war bekleidet mit dunklem Blouson, dunklem T-Shirt, dunklen Turnschuhen und Jeans. Er führt einen schwarzen Rucksack mit sich.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de