Haßloch: Portraits in Acryl – Neue Ausstellung ab Mai

Haßloch – Im Rahmen der Reihe „Kunst im Treppenhaus“ ist ab Mai eine neue Ausstellung in der Haßlocher Gemeindebücherei zu sehen. Sie zeigt „Portraits in Acryl“ von Walter Esswein. Walter Esswein wurde 1945 in Landau-Godramstein geboren. Aufgewachsen in Haßloch, besuchte er das Leibnitz-Gymnasium in Neustadt und machte 1966 sein Abitur. An der Uni Mannheim studierte er Volkswirtschaft und Soziologie jeweils mit Diplom-Abschluss.

Walter Esswein ist Autodidakt und Hobbymaler. 2006 bis 2010 malte er im Atelier für Therapeutisches Malen unter der Leitung von Dipl. Psychologin M. Tarkowska. Derzeit vertieft er seine künstlerischen Kenntnisse in der Ergotherapeutischen Praxis in der Privatklinik Gleisweiler. Walter Esswein stellt eine Auswahl seiner Portraits sowie auch andere Werke in der Gemeindebücherei aus. Die Ausstellung wird im Mai und Juni zu sehen sein und kann während der üblichen Öffnungszeiten der Bücherei besichtigt werden.