Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Laterne hält einen Tag lang stand

Immerhin hielt die Laterne einen Tag stand - Dann wurde Sie umgefahren
Immerhin hielt die Laterne einen Tag stand – Dann wurde Sie umgefahren

standhafte Laterne Bild-Infos Download Landau (ots) – 19./20. April 2018 Entweder am Donnerstag oder Freitag muss ein Lkw-Fahrer in der Schlettstadter Straße gegen eine Laterne gefahren sein. Die Laterne wurde leicht verbogen und brach direkt am Boden ab ohne jedoch umzufallen. In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel sie dann um ohne einen weiteren Schaden anzurichten (siehe Bild). Am Morgen verständigten Anwohner die Polizei. Eine Nachfrage in der Nachbarschaft ergab keine konkreten Ermittlungsansätze. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.

Unglücksfall im Schwimmbad

Landau (ots) – Glück im Unglück hatten am heutigen Mittag zwei ausländische Mitbürger im Schwimmbad in Landau. Die beiden Brüder, 12 und 18 Jahre alt aus dem Raum Annweiler, besuchten das La Ola Schwimmbad in Landau. Trotz mangelnder Schwimmfähigkeiten begaben sich beide in das Schwimmbecken. Kurze Zeit darauf waren beide zum Beckenboden abgesunken.

Dank des aufmerksamen Bademeisters, ein 25-jähriger Mann aus dem Raum Landau, konnten die beiden Personen vom Beckenboden geborgen und erstversorgt werden.

Zwischenzeitlich traf das verständigte DRK vor Ort ein, welches die Reanimationsmaßnahmen fortführten. Die beiden Personen konnten reanimiert und stabilisiert werden. Im Anschluss wurden diese in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Derzeit befinden sich beide Personen außer Lebensgefahr.

Unfallflucht auf Krankenhausparkplatz

Landau (ots) – 21. April 2018, 11.45 – 14.30 Uhr Ein, auf dem Krankenhausparkplatz in der Bodelschwinghstraße abgestellter schwarzer Opel Signum wurde beim Ein- oder ausparken beschädigt. Die Heckstoßstange wurde gestreift und wies weiße Kratzer auf. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Der Unfall ereignete sich um die Mittagszeit. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.

Am Lichtsignalanlage falsch reagiert

Landau (ots) – 21. April 2018, 07.05 Uhr Ein 34-jähriger Renault-Fahrer stand in der Weißenburger Straße an der Schlösselkreuzung bei “Rot” an der Ampel und wollte anschließend geradeaus in Richtung Innenstadt weiterfahren. Als die Rechtsabbiegespur “grün” zeigte, war er der Meinung, dass dies auch für die Geradeausspur gelte und fuhr bei “rot” in den Kreuzungsbereich ein. Dort stieß er mit einem Lkw zusammen, dessen Fahrer vom Marienring kam. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Das Verursacherfahrzeug musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt.

Streit unter Trucker

Landau (ots) – 21. April 2018, 22 Uhr Zu einem Streit unter Trucker wurde die Polizei am Samstagabend gerufen. Die beiden Fernfahrer verbrachten das Wochenende auf einem Firmenparkplatz im Justus. Im Laufe des Tages sprachen sie erheblich dem Alkohol zu. Bei einem Gespräch über Politik redeten sich die 51- und 30-jährigen Brummifahrer in Rage. Als dem Älteren die Argumente ausgingen, schlug er mehrmals seinem Gesprächspartner mit der Faust ins Gesicht. Der Jüngere trug ein Tennisball großes Hämatom davon. Beide Fahrer waren mit 2,5 und 1,5 Promille stark betrunken. Damit sie in diesem Zustand nicht wegfuhren, wurden ihnen die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Die Schlüssel wurden den beiden Männern erst am Sonntag bei Nachweis der Nüchternheit wieder ausgehändigt.

Unkrautvernichtungsaktion läuft aus dem Ruder

Landau-Arzheim (ots) – 21. April 2018, 11.30 Uhr Beim Abbrennen des Unkrautes in einer Hofeinfahrt in der Erzabt-Josef-Koch-Straße setzte ein Anwohner seine eingepflanzten Thujabäume versehentlich in Brand. Er kam mit seinem Brenner den Bäumen zu nahe, so dass sie anbrannten. Bevor die Bäume richtig in Flammen standen, konnte der Hausbesitzer zusammen mit seinem Nachbar das Feuer mit zwei Gartenschläuchen löschen. Die verständigte Feuerwehr und der Rettungsdienst brauchten nicht mehr einzugreifen. Ein Gebäude- und ein Personenschaden entstanden nicht.

Schnarcher leben gefährlich

Landau (ots) – 22. April 2018, 3 Uhr Ein 33- und 84 Jahre alter Mann lagen gemeinsam in einem Krankenzimmer im Städtischen Klinikum. In der Nacht bedrohte der Jüngere seinen Zimmerkollegen mit den Worten …“ wenn Du weiter so schnarchst drück ich Dir die Luft ab“. Der Geschädigte bekam Angst, verständigte die diensthabende Ärztin und diese wiederum die Polizei. Der Beschuldigte entließ sich nach dem Vorfall selbst und begab sich nach Hause bevor die Polizei im Krankenhaus eintraf.

Gelegenheit macht Diebe

Landau (ots) – 22. April 2018, 11.10 – 13 Uhr Weil ein Mercedesbesitzer am Sonntagmittag in der Johannes-Kopp-Straße die hinteren Seitenscheiben an seinem Auto eine Handbreit offen ließ wurde er bestohlen. Die leicht geöffneten Fenster reichten einer unbekannten Person, um das auf dem Rücksitz liegende neuwertige IPhone zu stehlen. Das IPhone hatte einen Wert von über 1100 Euro.

Fliesen und Steine selbst mitgebracht

Landau (ots) – 22. April 2018, 21 Uhr Ein zunächst angenommener Diebstahl von Gartenmaterialien stellte sich als harmlos heraus. Eine vierköpfige Familie aus Lingenfeld suchte am späten Sonntagnachmittag ein Gartenaußengelände eines Baumarktes in der Lotschstraße auf. Ein Zeuge beobachtete wie Familienmitglieder von der frei begehbaren Außenanlage Backsteine und Fliesen in ein Auto einluden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Familie die Steine und die Fliesen von zu Hause mitgebracht hatten und zum Vergleich neben die Materialien der Ausstellung legten um weitere Fliesen zu bestellen, die farblich zueinander passten. Eine Diebstahlsabsicht konnte ausgeschlossen werden.