Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach “Schwarzfahrt” Termin beim Haftrichter

Frankfurt am Main (ots) – Weil eine 54-jährige wohnsitzlose Frau aus Bosnien am Sonntag ohne gültigen Fahrschein mit einem ICE von Berlin nach Frankfurt am Main gefahren ist, bekam sie nach ihrer Festnahme durch die Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof für Montag einen Termin beim Haftrichter. Bei der Fahrscheinkontrolle im Zug war sie von Zugchef ohne Fahrschein und Ausweispapiere angetroffen worden. Nachdem in der Wache letztlich ihre Identität festgestellt werden konntze, sie aber über keinen festen Wohnsitz verfügte, wurde entschieden sie im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorzuführen.

Frankfurt-Hausen: Einbruch im Pfarrhaus

Frankfurt (ots) – (ne) Unbekannte haben gestern im Laufe des Nachmittags einen Einbruch im Pfarrhaus Am Hohen Weg verübt. Gewaltsam drang der Täter in das Gebäude ein und durchsuchten sämtliche Räume. Mit diversen Wertgegenständen (Smartphone/Kugelschreiber) flüchtete der Dieb in unbekannte Richtung. Zeugen beschrieben einen Mann von etwa 180 cm Größe, schmaler Statur, ca. 25-30 Jahre alt. Er hatte mittelblonde, kurze Haare und ein europäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und einer grauen Cargohose. Er hatte einen grauen Koffer mit rotem Bügel dabei.

Frankfurt-Niederursel: Mehrere Roller geklaut und zwei abgefackelt

Frankfurt (ots) – (mc) Am Wochenende wurden in Niederursel mehrere Roller gestohlen und beschädigt. Während zwei sogar in Flammen standen, landete ein weiterer im Wasser.

In der Nacht von Freitag auf Samstag (21. April 2014) kamen im Weißkirchner Weg sowie im Hammarskjöldring zwei Roller abhanden. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um 50 ccm Maschinen, die auf den Gehweg bzw. vor dem Haus abgestellt wurden. Hinweise auf Täter erreichte die Polizei bislang keine.

Die Roller tauchten aber im Laufe des Wochenendes wieder auf. Der erste nämlich am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr an einem Spielplatz am Karl-Kautsky-Weg, wo er lichterloh ausbrannte. Der aus dem Hammarskjöldring wurde bereits am Morgen unweit vom Spielplatz im Urselbach aufgefunden.

Damit nicht genug, denn gegen 23:50 Uhr brannte ein weiteres gestohlenes Kleinkraftrad im Martin-Luther-King-Park aus, nachdem es wieder zuvor aus dem Hammarskjöldring entwendet wurde. Auch in der Oswaltstraße machten sich Unbekannte über ein typgleiches Fahrzeug her, allerdings blieb es hier nur bei dem Versuch des Diebstahls.

Im Augenblick gibt es Hinweise auf eine Gruppe von vier Jugendlichen, darunter drei mit europäischem Erscheinungsbild und einem kräftigeren Vierten mit dunkler Hautfarbe, die im Zusammenhang mit den Taten stehen könnten.

Trotz intensiver polizeilicher Fahndungsmaßnahmen, gelang es nicht Tatverdächtige auszuspüren. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069-75553111 zu melden.

Frankfurt-Sindlingen: Mülltonnen entzündet

Frankfurt (ots) – (fue) Durch bislang unbekannte Täter wurden offensichtlich drei in der Schneiderstraße vor einem Mehrfamilienhaus abgestellte Mülltonnen entzündet. Die Tonnen brannten vollständig aus. Durch die Flammen wurde auch die Fassade des Hauses angegriffen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 15.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt. Anwohner hatten eine Person beobachtet, welche ein Feuerzeug mit sich führte und dieses während des Gehens immer wieder entzündete. Diese Person wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Normale Statur, Bart, bekleidet mit einer dunklen Hose, einer dunklen Sportjacke und einer dunklen Basecap.