Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hofheim

Verkehrsunfälle

Am 21.04.2018, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich in Flörsheim, auf der L3028 im Bereich Keramag, ein Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von 10000 Euro entstand. Der 18 jährige Fahrzeugführer aus Hochheim verlor auf der Landstraße die Kontrolle über seinen Opel Astra, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Böschung. Der Pkw war mit vier Personen besetzt, von denen zwei Anhalter waren. Bei Eintreffen der Polizei befanden sich nur der Fahrer und der Beifahrer vor Ort. Beide wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Einer der nachträglich ermittelten Anhalter gab an, dass der Fahrzeugführer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist. Dieser wurde ebenfalls leicht verletzt.

Am 21.04.2018, um 18:22 Uhr, wurde in Flörsheim, in der Dalbergsraße ein 11jähriges Kind aus Flörsheim mit seinem Fahrrad, beim Überqueren der Dalbergstraße von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Nach Zeugenangaben, fuhr das Kind zunächst auf dem Gehweg und dann ungebremst auf die Dalbergstraße. Der 41jährige Pkw-Fahrer aus Flörsheim konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen und erfasste das Kind mit der rechten Fahrzeugfront. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Das Kind erlitt Schürfwunden am Ellenbogen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfallfluchten

Am 21.04.2018, 19:15 Uhr, kam es in Bad Soden, in der Paul-Reiss-Straße, an einer Engstelle, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw im Begegnungsverkehr. Der 50jährige Unfallverursacher aus Berlin, touchierte den Außenspiegel am Pkw eines 53jährigen Bad Sodeners. Nach dem Unfall fuhr der Unfallverursacher ohne anzuhalten weiter. Der Geschädigte wendete und fuhr dem Verursacher hinterher. Dabei stellte er fest, dass der Unfallverursacher deutlich unsicher fuhr und verständigte die Polizei. Der Unfallverursacher konnte etwas später angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 80 Euro.

Trunkenheitsfahrten

Am 22.04.2018, um 05:25 Uhr, fiel einer Streife in Hofheim, im Schmelzweg, ein Audi auf, der mit erhöhter Geschwindigkeit und unsicherer Fahrweise fuhr. Bei einer Kontrolle des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass der 43jährige Fahrzeugführer aus Hofheim deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Einbrüche / Diebstähle

Am 22.04.2018, um 02:30 Uhr, kam es in Niederjosbach, in der Bahnstraße, zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 32jähriger Litauer aus Frankfurt begab sich auf das Grundstück des Geschädigten und entwendete aus einer unverschlossenen Gartenhütte zwei Angelrollen und ein Fernglas. Durch die Geräusche wurde der Geschädigte, dessen Sohn und ein weiterer Freund aufmerksam und konnten den Dieb noch auf dem Grundstück stellen. Der Beschuldigte versuchte zu fliehen und schlug dabei um sich. Er konnte zu Boden gebracht und dort festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. Dabei erlitt er eine Platzwunde über dem rechten Auge und musste zunächst im Krankenhaus versorgt werden. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er dann von der Dienststelle entlassen.

Im Zeitraum von Freitag, 17:30 Uhr bis Samstag, 19:20 Uhr, brachen unbekannte Täter in die Kindertagesstätte, Am Hübenbusch, in Bad Soden ein. Die unbekannten Täter kletterten über den Außenzaun und gelangten so auf das Grundstück. Vermutlich durch ein unverschlossenes Fenster konnten die Täter in die Kindertagesstätte einsteigen. Dort wurden sämtliche Räume durchwühlt, verschlossene Türen aufgebrochen oder eingetreten. Danach flüchteten die Täter unerkannt. Entwendet wurde bislang nur ein Schlüsselbund für die Zugangstür. Durch die Feuerwehr Bad Soden wurden vorsorglich neue Schlösser eingebaut. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000.- Euro. Täterhinweise sind derzeit nicht bekannt. Zeugen / Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196-96950 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, wurden am Bahnhof Eschborn Mitte, zwei Personen gemeldet, die sich an einem Getränkeautomat zu schaffen machten. Sie versuchten zuerst durch dagegen treten, dann mit einem Stock, an die Getränke aus dem Automaten zu gelangen. Bei Eintreffen der Streife flüchteten beide Personen. Einer der Täter, ein 13jähriger aus Eschborn konnte, nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgenommen werden. Als Mittäter konnte ein weiterer 13jähriger aus Eschborn ermittelt werden. Beide Kinder wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Ein polizeibekannter 24jähriger ohne festen Wohnsitz, wurde am Samstag, gegen 23:05 Uhr, in Eschborn, im Schwarzwaldweg, festgenommen, nachdem er dort zwei Gartenhütten aufgebrochen hatte. Durch die Geräusche im Garten wurden die Geschädigten aufmerksam und verständigten die Polizei. Der Beschuldigte versuchte noch mit einem Fahrrad zu fliehen, konnte aber festgenommen werden. Bei seinem Fluchtversuch zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu, die zunächst im Krankenhaus medizinisch versorgt werden musste. Bei dem Beschuldigten wurde bei der Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden. Das mitgeführte Fahrrad hatte er auch gestohlen. Weiterhin stand er unter Alkoholeinfluss, so dass ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss gegen ihn eröffnet wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der Beschuldigte entlassen werden.