Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall:

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Freitag, 20.04.2018, 18:48 Uhr Bad Homburg, Tannenwaldweg

Zwei Linienbusse hielten hintereinander an der Haltestelle “Gotisches Haus”. Der Fahrer des 2. Busses stieg aus und lief zwischen beiden Bussen hindurch. Der 2. Bus setzte sich in Bewegung und rollte gegen den 1. Bus. Der Fahrer des 2. Busses wurde daraufhin eingequetscht und schwer verletzt. An den Bussen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Samstag, 21.04.2018, 14:53 Uhr Gemarkung Friedrichsdorf, L3041

Ein 60-jähriger Fahrer befuhr mit seinem PKW mit Anhänger die L3041 aus Richtung Friedrichsdorf-Köppern kommend in Richtung Wehrheim. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Fahrer leicht von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Anschließend prallte dieser gegen die Schutzplanke. Der Fahrer verletzte sich bei dem Aufprall leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000,- Euro.

Polizeistation Oberursel

Straftaten:

Diebstahl zweier hochwertiger Fahrräder Freitag, 20.04.2018, 00. 00 Uhr – 13.45 Uhr 61440 Oberursel, Edith-Stein-Weg

Unbekannte Täter begaben sich vermutlich über die rückwärtige Seite des Anwesens zu insgesamt 5 Fahrrädern, welche auf dem Grundstück des EFH abgestellt waren. Die Fahrräder waren zwar mit einem Schloss versehen, jedoch waren sie nicht angeschlossen. Der oder die Täter trugen zwei Fahrräder der Marke Haibike (E-Bike) und Cube (Mountainbike) davon. Das Grundstück wurde vermutlich auf dem gleichen Wege verlassen, wie es betreten wurde.

Beobachtungen oder Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Oberursel unter 06171/62400 entgegen.

Sachbeschädigung an PKW

Samstag, 20.04.2018, 04.30 Uhr 61440 Oberursel, Lindenstraße

Ein 34-Jähriger Beschuldigter geriet mit einer 22-Jährigen Geschädigten in Streit. Im Verlaufe dessen trat der Beschuldigte mehrfach gegen den PKW, VW-Golf der Geschädigten, so dass ein nicht unerheblicher Sachschaden an dem Fahrzeug entstand. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2500,-EUR.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls, Versuch

Samstag, 21.04.2018, 08:30 Uhr 61440 Oberursel, Neuhausstraße

Zur o.g. Zeit wurde eine unbekannte männliche Person von der Geschädigten dabei beobachtete, wie diese an einem Garagenanbau versuchte ein Fenster aufzuhebeln. Der Unbekannte, der es mutmaßlich auf im Schuppen abgestellte E-Bikes abgesehen hatte, wurde von der Geschädigten angesprochen, woraufhin er fluchtartig das Grundstück verließ.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • männlich, deutsch oder osteuropäisch
  • ca. 40-50 Jahre alt
  • ca. 180 cm groß
  • dunkle, kurze Haare
  • leichter Schnauzbart
  • aufgesetzte Figur
  • trug eine blaue Jeansjacke, Bluejeans und schwarze Schuhe
  • humpelte bei der Flucht

Hinweise an die Polizeistation Oberursel Tel.: 06171/6240-0

Verkehrsunfall:

Verkehrsunfallflucht-Sachschaden

Samstag, 21.04.2018, zwischen 12:00 Uhr – 14:00 Uhr 61440 Oberursel, Usastraße 4 Ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkter grauer Pkw Mazda wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch einen andern Pkw angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Verursacher. Schadenshöhe: 300 EUR Hinweise an die Polizeistation Oberursel Tel.: 06171/6240-0

Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

Samstag, 21.04.2018, 22:35 Uhr Gemarkung Oberursel, A 661 zw. der AS Oberursel-Nord und Königstein

Zur o.g. meldete ein Fußgänger, der eigenen Angaben zufolge in der Feldgemarkung unterwegs war, Unfallgeräusche von der A 661 herkommend. Durch die zur Abklärung entsandte Funkstreife konnte auf der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Oberursel-Nord in Richtung Königstein eine frische Unfallstelle festgestellt werden und in unmittelbarer Nähe das vordere amtliche Kennzeichen des mutmaßlichen Unfallverursachers, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, aufgefunden werden. An der Wohnanschrift des 47-jährigen Fahrzeughalters aus Glashütten konnte das unfallbeschädigte Fahrzeug nicht, jedoch dessen Halter angetroffen werden. Dessen Aufenthalt konnte zeitnah ermittelt werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein einbehalten.

Polizeistation Königstein

Straftaten:

Versuchter Einbruchsdiebstahl aus PKW

Donnerstag, 19.04.18, 13:00 Uhr- Fr, 20.04.2018, 11:15 Uhr 61462 Königstein, Burgweg

Durch derzeit unbekannte Täter wurde die Scheibe eines roten Fiat eingeschlagen. Der Wagen wurde durch die Geschädigte am Donnerstag, 19.04.2018 gegen 13:00 Uhr auf dem Parkplatz der Stadtverwaltung in Königstein abgestellt. Am Freitag, 20.04.2018, gegen 11:15 Uhr wurde durch dortige Mitarbeiter festgestellt, dass die Beifahrerscheibe des PKW eingeschlagen wurde. Gegenstände wurden nicht aus dem Fahrzeug entwendet.

Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeistation Königstein unter 06174/ 9266-0 melden.

Brand im Feldberggebiet

Freitag, 20.04.18, 18:30 Gemarkung Glashütten

Im Feldberggebiet, zwischen den Gasstätten Rotes Kreuz und Fuchstanz hat an zwei Stellen gleichzeitig gebrannt. Die beiden Brandherde liegen nur wenige hundert Meter auseinander. Beide Brandstellen wurden durch die Feuerwehren Glashütten und Schloßborn gelöscht. Die Gesamtfläche der beiden Brandherde wird auf über 50 qm geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Es wird von Brandstiftung ausgegangen.

Sachdienliche Hinweise bitte der Kriminalpolizei Bad Homburg unter 06172/120-0 melden.

Polizeistation Usingen

Straftaten:

Raub in Apotheke

Samstag, 21.04.2018, 09:15 Uhr 61267 Neu-Anspach, Rudolf-Diesel-Straße 11

Ein bislang unbekannter Täter betrat die Apotheke während der Öffnungszeiten und forderte unter Vorhalten von 2 Nägeln von den Geschädigten das Wechselgeld aus der Kasse. Als die Geschädigten daraufhin zurückwichen, griff der Täter in die Kasse und entwendete Bargeld in Höhe von 150,00 EUR. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • ca. 30 Jahre alt
  • ca. 170 cm groß
  • normale Statur
  • leicht dunkelhäutig
  • osteuropäisches Erscheinungsbild
  • graues Bandana-Kopftuch mit rotem Rand
  • dunkle Kleidung

Sachdienliche Hinweise bitte der Kriminalpolizei Bad Homburg unter 06172/120-0 melden.