Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefahrstoffaustritt am Güterbahnhof

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagvormittag, den 21.04.2018, gegen 10:00 Uhr, musste die Freiastraße sowie die Deutsche Straße zwischenzeitlich für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Grund hierfür war ein auf dem Güterbahnhof Ludwigshafen stehender Tankwaggon der Firma BASF. Aus einem undichten Ventil war eine geringe Menge eines ätzenden, alkalischen Stoffes ausgetreten. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen bestand lediglich im unmittelbaren Nahbereich der Leckage eine Gefahr durch den austretenden Stoff. Für die umliegenden Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Nachdem das Leck am Waggon wieder abgedichtet und der ausgetretene Stoff aufgenommen worden war, konnten die Sperrung der beiden Straßen wieder aufgehoben werden.