Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher im Haus

Kaiserslautern (ots) – Das Gartentor steht offen, aus dem Haus hört man Geräusche – am Freitagmorgen stellten Anwohner in der Herzog-von-Weimar-Straße einen Einbrecher in ihrem Haus fest.

Die Bewohner kehrten gegen 9 Uhr zurück, als der Dieb in ihrem Anwesen zugange war. Sofort informierten die Hausbesitzer die Polizei. Um sich nicht in Gefahr zu begeben, warteten sie das Eintreffen der Einsatzkräfte ab. Der Einbrecher bemerkte die Zeugen und flüchtete. In einem schwarzen VW Golf mit ausländischem Kennzeichen nahm der Dieb Reißaus. Das Nationalitätszeichen des Autos ist nicht bekannt. Wie sich später herausstellte stahl der Unbekannte eine Fotokamera. Er floh in Richtung Bännjerrück und vermutlich durch die Triftstraße. Polizeistreifen suchten nach dem Wagen, der spurlos verschwunden war. Eine heiße Fährte ergab sich nicht, weshalb die Polizei jetzt Zeugen sucht, die Hinweise geben können oder zwischen 8.30 Uhr und 10 Uhr Verdächtiges wahrgenommen haben.

Der mutmaßliche Einbrecher ist etwa 50 bis 55 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er sei von sehr kräftiger Statur und habe lichtes Haar. Der Mann war unter anderem mit einem roten Oberteil und schwarzen Handschuhen bekleidet. Er hatte eine gelbe Tasche dabei.

Zeugen, die den Mann oder den schwarzen Golf gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Waschanlage

Kaiserslautern (ots) – In der Merkurstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag versucht den Kassenautomaten einer Waschanlage aufzubrechen.

Die Einbrecher hebelten zunächst die Tür zum Kassenhaus auf, dann machten sie sich am Kassenautomaten zu schaffen. Offensichtlich gelang es den Dieben jedoch nicht, den Automaten auszuräumen. Der hielt ihren Aufbruchsversuchen stand. Ohne Beute zogen die Einbrecher davon.

Zeugen, die im Zeitraum von Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 09.30 Uhr, Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Unfall zwischen Fußgängern

Kaiserslautern (ots) – Eine 32-Jährige trat am Mittwochnachmittag in der Königstraße aus einem Wohnanwesen auf den Gehweg, ohne nach rechts und links zu schauen. Genau in diesem Moment näherte sich ein 39-jähriger Passant und die Frau wurde von dem Mann umgelaufen. Sie stürzte und verletzte sich leicht.