Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Oberrad: Täter überrascht

Frankfurt (ots) – (as) Zwei Täter sind heute am frühen Morgen beim Versuch in ein Zweifamilienhaus im Stadtteil Oberrad einzudringen, überrascht worden. Gegen 07.50 Uhr wollte eine Bewohnerin des Hauses ihren Müll zur Tonne bringen. Als sie die Haustür öffnete, stand einer der Männer direkt vor ihr und versetzte ihr auch sogleich einen Faustschlag ins Gesicht. Die 63-jährige Frau flüchtete in ihre Wohnung zurück und alarmierte die Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten zunächst nicht ausschließen, dass gegebenenfalls noch Täter im Haus sind. Mit Unterstützung zahlreicher Kräfte wurde das Haus systematisch durchsucht. Letztlich waren keine Fremden mehr im Haus. Aufgrund von Zeugenangaben verdichteten sich Hinweise, dass die Täter in das angrenzende Waldgebiet geflüchtet waren. Die umfassende Fahndung fand mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers statt. Eine männliche Person kam zur weiteren Überprüfung auf eine mögliche Tatbeteiligung ins Polizeipräsidium. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit an und werden vom zuständigen Kommissariat K12 geführt. Zu den Tätern gibt es nur vage Beschreibungen. Aufgrund ihres Habitus sind die Männer scheinbar jüngeren Alters. Zumindest ein Täter trug einen dunklen Kapuzenpulli und eine Maske vor dem Gesicht. Die Polizei sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 069 – 7555 3111 entgegen.

Frankfurt-Sachsenhausen: Verkehrsunfall – Zeugensuche

Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 20. April 2018, gegen 05.45 Uhr, ereignete sich an der Ecke Sachsenhäuser Ufer/Walter-Kolb-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Zu dem angegebenen Zeitpunkt näherte sich ein 58-jähriger Frankfurter mit seinem Leichtkraftrad der Marke Honda vom Sachsenhäuser Ufer her der Kreuzung. Eine 51-Jährige aus Königstein fuhr von der Alten Brücke her kommend mit ihrem Dacia Logan auf die Kreuzung zu. Dort kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Dabei wurde der 58-jährige Fahrer des Leichtkraftrades schwer verletzt. Er musste anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Die 51-jährige Daciafahrerin wurde leicht verletzt.

Der insgesamt an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 10.000 EUR.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, sich mit dem 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510800 in Verbindung zu setzen.

Bundesautobahn BAB A66: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 19. April 2018, gegen 17.40 Uhr, war eine 51-jährige Frau aus Frankfurt mit ihrem VW auf der A66 in Richtung Frankfurt unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwig-Landmann-Straße und Miquelallee hatte sich der Verkehr gestaut. Offensichtlich hatte die 51-Jährige dies zu spät bemerkt und fuhr auf den letzten auf der rechten Fahrspur befindlichen Pkw, einen Nissan, auf. Der Nissan wurde durch die Wucht des Aufpralles gegen die Leitplanke geschleudert. Nun prallte der VW auch noch auf einen vor dem Nissan stehenden weiteren Nissan.

Bei dem Unfall wurden die 51-jährige Fahrerin des VW schwer und der Fahrer des ersten Nissan leicht verletzt. Der Fahrer des zweiten Nissan, ein 34-Jähriger aus Rosbach, wurde ebenfalls leicht verletzt Auch die 48-jährige Mitfahrerin in dem VW wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Von den vier Mitfahrerinnen (13, 14, 20 und 24 Jahre) im ersten Nissan wurden die drei auf der Rücksitzbank befindlichen Frauen eingeklemmt (13, 14 und 24 Jahre) und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Drei der Mitfahrerinnen wurden leicht, eine (14 Jahre) schwer verletzt.

Der bei dem Unfall an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beziffert sich auf zusammen etwa 30.000 EUR. Keines der beteiligten Autos war mehr fahrbereit, auf der Fahrbahn befand sich ein großes Trümmerfeld.

Während des Einsatzes der Rettungskräfte, zwischen 18.00 Uhr und 18.50 Uhr, musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Anschließend konnte zunächst die linke Spur wieder freigegeben werden. Gegen 20.30 Uhr waren die Aufräumarbeiten beendet und die A66 konnte wieder vollständig befahren werden.

In Zusammenhang mit dem Unfall auf der BAB A5 (siehe hierzu Meldung Nr. 180419-0385) kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen.