Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Nierstein (ots) – Am Donnerstag, den 19.04.2018 wurde zwischen 17.10 und 18.25 Uhr ein im Kernerweg in Nierstein geparkter PKW vorne links vermutlich im Vorbeifahren beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Trunkenheitsfahrten

Bingen – 20.04.2018, 00.36 Uhr und 03.20 Uhr

Bei der Kontrolle eines 22 jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 2,37 Promille aus. Zudem zeigten sich deutliche Anzeichen hinsichtlich Drogenkonsums. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Er wurde nach Hause verbracht, der Fahrzeugschlüssel wurde seiner Ehefrau übergeben.

Gegen 03.20 Uhr fuhr der 22 jährige mit seinem Fahrzeug bei der Polizei vor und wollte ergänzende Angaben zur ersten Trunkenheitsfahrt tätigen. Er führte das Fahrzeug mittels Ersatzschlüssel.

Gegen den Fahrer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Budenheim, Einbruchsversuch in Fitnesstudio

Mainz – Mittwoch, 18.04.2018, 22:30 Uhr, bis Donnerstag, 19.04.2018, 07:20 Uhr:

Ein oder mehrere unbekannte Täter versuchten die Metalltür eines Fitnesstudios in der Straße In den Vierzehn Morgen aufzubrechen. Dies misslang jedoch, allerdings wurde die Tür bei dem Aufbruchsversuch beschädigt und ließ sich nicht mehr gut öffnen.

Möglicherweise sind die Täter bei der Tat auch gestört worden und brachen deshalb den Einbruch ab.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag dort unterwegs waren und sachdienliche Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633