Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Merzalben – Vermutliche Luchssichtung

Merzalben – Am heutigen Freitagmorgen teilte ein von der Begegnung mit einem unbekannten Tier beinahe schockierter Bürger der Polizeiinspektion Waldfischbach mit, dass er im Gelände zwischen Merzalben und Leimen, Landkreis Südwestpfalz, ein Tier gesehen hat, was einem Tiger sehr ähnlich wäre. Die Beamten der Polizeiinspektion überprüften diese Mitteilung, da wir aufgrund z.B. einer Tierauffangstation im Dienstbezirk alles ausschließen wollten, mit dem Ergebnis, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen der im Pfälzerwald lebenden Luchse handelt und nicht um einen Tiger.

Hermersberg, Unfallflucht durch vorbei fahrenden Klein Lkw

Hermersberg – In Hermersberg ist es am Mittwoch über Tag zu einer Unfallflucht gekommen. Vermutlich streifte ein Sprinter oder Klein Lkw beim Vorbeifahren in der Fabrikstraße zwei ordnungsgemäß geparkte Pkw. Der Fahrer entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von 3500.- Euro zu kümmern. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Waldfischbach-Burgalben unter 06333 9270 entgegen.

Thaleischweiler-Fröschen, Unfallflucht durch Lkw

Thaleischweiler-Fröschen – Am Donnerstagnachmittag befuhr ein Pkw-Fahrer die Biebermühlerstraße in Thaleischweiler in Richtung Biebermühle. Direkt nach dem Kreisel, als er in die Biebermühlerstraße einfuhr, standen ein Lkw und ein Kleintransport hintereinander am Fahrbahnrand. Als er die beiden Fahrzeuge passieren wollte, stand plötzlich ein weiterer Lkw neben ihm. Dieser wollte offenbar genauso an den haltenden Fahrzeugen vorbeifahren. Der Mann stoppte und als der Lkw neben ihm weiter fuhr, beschädigte er das Auto des Mannes. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 1000.- Euro zu kümmern, fuhr der Lkw Fahrer danach einfach davon. Es wurden am Pkw grüne Farbanhaftungen gefunden. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben mögen sich bitte mit der Polizei Waldfischbach-Burgalben unter 06333 9270 in Verbindung setzen.