Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Verkehrsunfall mit verletzter Person und Fahrzeugbrand

Im dichten Feierabendverkehr fahren auf dem linken Fahrstreifen drei Fahrzeuge aufeinander. Im mittleren Fahrzeug wird eine Person leicht verletzt und das Fahrzeug gerät in Brand. Die verletzte Person konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das brennende Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr Wiesbaden gelöscht. Zwei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zeitweise waren mehrere Fahrstreifen gesperrt. Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Taschendiebin auf frischer Tat erwischt Wiesbaden, Berliner

Straße, Mittwoch, 18.04.2018, 12.35 Uhr (ws) Eine Taschendiebin wurde am Mittwoch in der Berliner Straße in Wiesbaden erwischt, als sie gegen 12.35 Uhr eine Geldbörse aus dem Rucksack einer 26-jährigen Wiesbadenerin entwenden wollte. Zufälligerweise sah dies ein Passant und machte die junge Frau darauf aufmerksam. Diese forderte daraufhin geistesgegenwärtig ihre Geldbörse von der Diebin zurück, die der Aufforderung nachkam und zunächst flüchtete. Kurz nach der Tat sah die Frau die Diebin an einer Bushaltestelle stehen und hielt sie bis zum Eintreffen der verständigten Polizei fest. Da es sich um eine rumänische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelt, wurde die mutmaßliche Taschendiebin vorübergehend festgenommen und zur Personalienfeststellung auf ein Polizeirevier gebracht.

Einbruch in Gaststätte Wiesbaden, Herrmanstraße, Mittwoch, 18.04.2018, 01.46 Uhr

(ws) Einbrecher verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch, gegen 01.46 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in der Herrmannstraße in Wiesbaden. Das Ziel der Einbrecher waren die Geldautomaten in der Gaststätte, die von den Tätern gewaltsam geöffnet wurden. Die Höhe des Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611/345-0 zu melden.

Schlägerei gemeldet Wiesbaden, Schulberg, Mittwoch, 18.04.2018, 21.00 Uhr

(ws) Am Mittwochabend, 21.00 Uhr, soll es in der Straße Schulberg in Wiesbaden zu einer Schlägerei zwischen mehreren somalischen Staatsangehörigen gekommen sein. Laut Angaben eines 28-jährigen Geschädigten, soll ihn ein 26-jähriger Landsmann überraschend angegriffen und niedergeschlagen haben. Den Ausführungen des Opfers zufolge, hätten 15 – 20 Personen den Täter bei der Tat unterstützt und teilweise ebenfalls auf den 26-Jährigen eingeschlagen haben. Die Gruppe soll schließlich von dem Mann abgelassen haben, weil Passanten zur Hilfe geeilt seien. Das verletzte Opfer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Mögliche Zeugen, die noch Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich mit dem 1.Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611/345-2140 in Verbindung zu setzen.

Täter bei Einbruch in Garage erwischt Wiesbaden, Sperberweg, Donnerstag, 19.04.2018, 02.35 Uhr

(ws) Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der heutigen Nacht, um 02.35 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Garage im Sperberweg in Wiesbaden. Der Eigentümer der Garage bemerkte die Tat und konnte den Täter, bevor er Beute machen konnte, in die Flucht schlagen. Der Täter wurde als circa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Er soll einen Kapuzenpullover getragen haben. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Gartenhütten aufgebrochen Wiesbaden-Erbenheim, Berliner Straße Dienstag, 17.04.2018, 20.30 Uhr bis Mittwoch, 18.04.2018, 11.00 Uhr

(ws) Mindestens neun Gartenhütten waren das Ziel von unbekannten Tätern in Wiesbaden- Erbenheim in der Berliner Straße. Im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmorgen drangen die Einbrecher gewaltsam in mindestens neun Gartenhütten ein. Hierbei nahmen sie offensichtlich alles mit, was sie tragen konnten. Weder Gartengeräte oder eine Klimaanlage, noch Bekleidung waren vor den Tätern sicher. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt das 4. Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611/345-2440 entgegen.

Brand in Müllverbrennungsanlage, Flörsheim, Wicker, Steinmühlenweg, 18.04.2018, gg. 00.30 Uhr

(ho)In der Nacht zum Mittwoch ist es in der Müllverbrennungsanlage in Wicker zu einem kleineren Brand gekommen, bei dem ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstanden ist. Menschen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Ein Mitarbeiter wurde zuerst auf den Brand im Bereich der sogenannten “Vorlagebunker” aufmerksam. Als Löschversuche mit einem Feuerlöscher scheiterten, wurde die Feuerwehr verständigt. Die Wehren aus Flörsheim und Hochheim übernahmen die Brandbekämpfung. Die genaue Ursache ist derzeit noch nicht bekannt. Aufgrund der Gesamtumstände ist jedoch eine technische Ursache wahrscheinlich.

Auseinandersetzung im öffentlichen Raum, Kriftel, Berliner Platz, 18.04.2018, gg. 17.05 Uhr

(ho)Im Bereich des Berliner Platzes in Kriftel ist es gestern zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern im Alter von 18, 20 und 22 Jahren gekommen. Ermittlungen der Hofheimer Polizei zufolge geriet die Beteiligten aus bisher unbekannten Gründen in einen Streit, der schließlich eskalierte. Bei der Auseinandersetzung soll der 22-Jährige auf seine beiden Kontrahenten eingetreten und diese geschlagen haben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und zum Ablauf des Sachverhaltes sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Dazu ist weitere Aufklärungsarbeit notwendig. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Achtung – Einbrecher auf Pendlerparkplatz zugange, Schwalbach, Wilhelm-Leuschner-Straße, Nacht zum 18.04.2018 und davor

(ho)Derzeit treiben Autoaufbrecher auf dem Pendlerparkplatz in der Wilhelm-Leuschner-Straße ihr Unwesen und sind in der Nacht zum Mittwoch in einen dort geparkten Klein-Lkw eingebrochen. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von mehrere Hundert Euro entstanden. Jedoch gingen die Täter in diesem Fall leer aus und flüchteten ohne Beute. Bereits in den Tagen davor waren Unbekannte gewaltsam in weitere Fahrzeuge eingedrungen, um Wertgegenstände zu entwendet. Daher bittet die Polizei im Bereich des betroffenen Pendlerparkplatzes um erhöhte Aufmerksamkeit. Darüber hinaus wird immer wieder darauf hingewiesen, dass “Gelegenheit Diebe macht”. Lassen Sie weder mobile Navigationsgeräte noch deren Halterungen im Fahrzeug zurück. Entfernen sie zusätzliche abnehmbare Bedienteile von Festeinbauten, sowie CD’S. Lassen Sie außerdem keine Wertsachen oder Bargeld im Auto liegen. Auch Gegenstände wie Kameras oder Taschen locken Langfinger an. Verstecken ist ebenfalls sinnlos, da erfahrene Diebe jedes Versteck kennen. Weitere Informationen zum Thema “Schutz rund ums Kraftfahrzeug” erhalten Sie in der Broschüre “Bremsen sie Diebe rechtzeitig aus”, die bei jeder Polizeidienststelle erhältlich ist oder unter www.polizei-beratung.de.

Einbruch in Gaststätte, Schwalbach, Schulstraße, 17.04. bis 18.04.2018

(ho)Bei einem Einbruch in eine Gaststätte in Schwalbach ist im Verlauf der vergangenen beiden Tage erheblicher Sachschaden entstanden. Die Täter drangen mit brachialer Gewalt in das Gebäude ein, indem sie ein Fenster aus der Verankerung brachen. Anschließend suchten sie im Inneren der Gaststätte nach Diebesgut. Nachdem sie offensichtlich nicht fündig wurden, flüchteten sie ohne Beute. Die Polizei in Eschborn nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 entgegen.

Rheingau-Taunus-Kreis

Eingangstür hält Einbrechern stand, Niedernhausen, Kutscherweg, 17.04.2018, 23.00 Uhr bis 18.04.2018, 09.20 Uhr,

(pl)Die Eingangstür und die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Kutscherweg haben in der Nacht zum Mittwoch Einbruchsversuchen standgehalten. Einbrecher hatten erfolglos versucht, die beiden Türen aufzuhebeln und daraufhin unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

Unfall im Kreuzungsbereich, Idstein, Wörsdorf, Hauptstraße, Henriettenthaler Straße, 18.04.2018, 07.30 Uhr,

(pl)Am Mittwochmorgen kam es in Wörsdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten 46-jährigen Autofahrer und vier beschädigten Autos. Ein 74-jähriger Autofahrer war gegen 07.30 Uhr mit seinem VW Polo auf der Henriettenthaler Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs und fuhr offensichtlich in den Kreuzungsbereich ein, ohne auf vorfahrtsberechtigte Autos zu achten. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß mit dem Hyundai des 46-jährigen Autofahrers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai gegen den Pkw einer 29-jährgen Autofahrerin geschleudert und kam schließlich an einem angrenzenden Zaun zum Stehen. Durch die herumfliegenden Fahrzeugteile wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der bei dem Unfall leicht verletzte 46-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt.

Auffahrunfall an Baustellenampel, Bad Schwalbach, Bundesstraße 260, 18.04.2018, 14.30 Uhr,

(pl)An der Baustellenampel auf der B 260 zwischen Wambach und Bad Schwalbach kam es am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 25-jähriger Autofahrer fuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem Fiat Ducato die Bundesstraße in Richtung Bad Schwalbach entlang, als er offensichtlich die vor ihm an einer baustellenbedingten Ampel stehenden Fahrzeuge übersah und auf den Opel Astra eines 60-jährigen Autofahrers auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel Astra auf einen davor stehenden VW Golf und dieser wiederrum auf einen weiteren VW Golf aufgeschoben. Drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Unfallverursacher und der 60-jährige Autofahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Geparktes Auto beschädigt – Unfallflucht, Idstein, Limburger Straße, 18.04.2018, 18.30 Uhr bis 18.45 Uhr,

(pl)Bei einer Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Limburger Straße in Idstein wurde am frühen Mittwochabend ein grauer VW Golf beschädigt. Der im hinteren, rechten Bereich beschädigte Pkw war zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Mögliche Unfallzeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.