Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kollision mit dem Gegenverkehr:

L 482 vor Rodalben (ots) – Donnerstag 19.4.2018, 06.16 h. Der Fahrer eines VW-Golf fuhr von Pirmasens kommend in Richtung
Rodalben. In der letzten Kurve kam er aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn und kollidierte halbfrontal mit einem entgegenkommenden Opel. Durch den Aufprall geriet der Golf ins Schleudern. Er prallte zunächst an die Schutzplanken der Straße und kam dann auf der anderen Seite am Hang zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Sie wurden durch das DRK Rodalben erstversorgt und in das nahegelegenen Krankenhaus verbracht. Die Unfallstelle war zeitweise voll gesperrt, bis die stark beschädigten Fahrzeuge von Abschleppdiensten von der Straße geholt waren. Anschließend mussten noch die ausgelaufenen Betriebsstoffe beseitigt werden.

Von der Fahrbahn abgekommen:

BAB 8 Höhe Höheischweiler (ots) – Donnerstag 19.4.2018, 03.24 h. Der Fahrer eines Opel Corsa kam kurz nach der Abfahrt Höheischweiler nach rechts von der Autobahn ab. Er streifte einen Leitpfosten und ein Hinweisschild mit der Stationskilometerangabe. Sein Fahrzeug blieb auf dem Grünstreifen liegen und wurde später abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von ca. 2 500.– EUR.