Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neukirchen-Seigertshausen: Unbekannte beschießen Katze mit Luftdruckwaffe

Homberg (ots) – Neukirchen-Seigertshausen Katze mit Luftdruckwaffe beschossen Tatzeit: 16.04.2018, 12:00 Uhr bis 16.04.2018, 18:30 Uhr Eine schwarze Hauskatze wurde am Montagnachmittag von unbekannten Tätern vermutlich mit einer Luftdruckwaffe beschossen. Die Katze musste als Folge der Verletzungen eingeschläfert werden. Die Katze war am Montagnachmittag im Bereich Lambertsweg unterwegs. Hier wurde sie vermutlich von den Tätern mit einer Luftdruckwaffe beschossen. Als die Katzenhalter die Verletzungen ihrer Katze bemerkten, begaben sie sich zu einem Tierarzt. Dort wurde ein Diabolo-Geschoß durch den Tierarzt aus dem Körper entfernt. Ein weiteres Projektil steckte im Bereich der Wirbelsäule.

Schwalm-Eder-Kreis: Ergebnisse des Speed-Marathons

Homberg (ots) – Schwalm-Eder-Kreis Ergebnisse des Speed-Marathons Ereigniszeit: 18.04.2018, 06:00 Uhr – 22:00 Uhr Am gestrigen Tag fand zum wiederholten Mal der Europäische Speed-Marathon in mehreren Ländern statt. Die hessische Polizei war auch in diesem Jahr wieder daran beteiligt. Im Schwalm-Eder-Kreis wurden an insgesamt 15 verschiedenen Stellen, zu unterschiedlichen Zeiten, Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei und die Ordnungsbehörden vorgenommen. Im hiesigen Kreis wurden insgesamt 4286 Fahrzeuge gemessen, bei 211 Fahrzeugen wurden Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von 4,9 %. Bei den nicht angekündigten Messungen liegt die Beanstandungsquote bei ca. 15 %. Die höchsten gemessenen Verstöße am gestrigen Tag waren 117 Km/h und 129 Km/h auf der B 3, in der 70er Zone bei Sebbeterode. Die beiden Fahrzeugführer müssen mit einem hohen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.