Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geldwechseltrick

Ludwigshafen (ots) – Einem 82-Jährigen wurde am Mittwoch (18.04.2018) auf dreiste Weise 1200 Euro gestohlen. Der Senior war zu Fuß am Georg-Hüter-Platz unterwegs, als er gegen 16.20 Uhr von einem unbekannten Mann gefragt wurde, ob er die Nummer eines Pannendienstes habe. Der 82-Jährige verneinte dies. Daraufhin fragte der Unbekannte, ob er Geld wechseln könnte. Der Senior zückte sein Geldbeutel und suchte nach Wechselgeld. Der Unbekannte gab daraufhin vor dem 82-Jährigen beim Wechseln helfen zu wollen und griff in das Kleingeldfach des Portemonnaies des 82-Jährigen. Zu Hause musste der Senior schmerzlich feststellen, dass 1200 Euro aus dem Geldbeutel fehlten. Der Trickbetrüger war zwischen 30 und 40 Jahre alt. Circa 1,70 m groß und trug eine helles Oberteil und eine graue Stoffhose.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

79-Jährige erkennt Enkeltrickbetrug

Ludwigshafen (ots) – Eine 79-Jährige wurde am Mittwoch (18.04.2018) gegen 15 Uhr von einer ihr unbekannten Frau angerufen. Die Unbekannte gab sich als Nichte aus und flunkerte ihr vor, dass sie in Mannheim eine Eigentumswohnung gekauft hätte und nun die Schlussrate von 4000 Euro fällig wäre. Das Geld würde sie dringend benötigen. Die 79-Jährige begriff sofort, dass es sich um einen Betrug handelte, beendete das Gespräch und verständigte die Polizei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Bekämpfung der Drogenkriminalität

Ludwigshafen (ots) – Inzwischen wurden alle acht vorläufig festgenommenen Beschuldigten zur Prüfung der Haftfrage beim Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal in allen Fällen Untersuchungshaftbefehl wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr.

Sie kamen in verschiedene Justizvollzugsanstalten. Unter den Beschuldigten sind u.a. ein 29 und 34 -jähriger Mann aus Ludwigshafen sowie ein 62-jähriger Geschäftsmann aus Weisenheim am Sand. Die fünf weiteren Inhaftierten kommen aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Ermittlungen dauern an.

PKW gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannt stahlen am Mittwoch (18.04.2018) in der Zeit von 6.30 Uhr bis 16.30 Uhr einen PKW. Der grüne Hyundai Accent war in der Rheinhorststraße geparkt. Da das Schloss des Hyundais defekt war, schloss der Eigentümer seinen PKW nicht ab und legte zusätzlich den PKW-Schlüssel seitlich in ein Ablagefach an der Fahrertür. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.