Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

+++  Unfallzeugen gesucht – Nebelscheinwerfer nicht gestohlen – Einbrecher flüchtet in Dillenburg – Heckscheibe defekt – Harleyfahrer mit Promille – +++

Haiger-Kalteiche – B 54: Nach Unfall am Kreisverkehr Zeugen gesucht –

Weil die Beteiligten eines Unfalls unterschiedliche Angaben zum Hergang machen, bittet die Dillenburger Polizei um Mithilfe. Gestern Morgen (17.04.2018), gegen 10.00 Uhr fuhr ein Sattelzug von Haiger-Kalteiche kommend in den Kreisverkehr an der Anschlussstelle zur A 45. Im Kreisel stieß er mit einem silberfarbenen BMW zusammen. Der BMW-Fahrer gibt an, dass er vor dem Laster in den Kreisverkehr eingefahren ist, der Lkw-Fahrer geht davon aus, dass der BMW-Fahrer verbotswidrig rechts an seinem Laster vorbeifuhr und deswegen von ihm übersehen wurde. Die Schäden an beiden Fahrzeugen belaufen sich auf rund 7.000 Euro. Weder der 47-jährige Nordrhein-Westfale im Truck, noch der 71-jährige Burbacher im BMW wurden verletzt. Die Dillenburger Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich unter Tel.: (02771) 9180 zu melden.

Eschenburg-Hirzenhain: Nebelscheinwerfer im Fokus von Dieben –

Auf die Nebelscheinwerfer eines weißen Golfs hatten es unbekannte Diebe im Lauf des Montags (16.04.2018) abgesehen. Zwischen 06.50 Uhr und 15.00 Uhr stand der VW auf dem Parkplatz eines auf Aluminiumbeschichtung spezialisierten Betriebes. Die Täter versuchten vergeblich die Scheinwerfer auszubauen. Hierbei ließen sie einen Schaden von rund 1.000 Euro an dem Golf zurück. Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Dillenburg: Einbrecher flüchtet –

Mit lauten Aufbruchgeräuschen machte gestern Abend (17.04.2018) ein Einbrecher auf sich aufmerksam. Um kurz nach 21.00 Uhr alarmierten Zeugen die Dillenburger Polizei. Das Klirren einer eingeworfenen Scheibe hatte den Dieb verraten. Der Unbekannte schlug zunächst die Scheibe einer Kellertür ein, stieg ein und versuchte anschließend eine weitere Tür aufzubrechen, um in den Wohnbereich des Hauses zu gelangen. Hier scheiterte er und machte sich danach an dem Badezimmerfenster des Hauses zu schaffen. Eine Zeugin machte auf sich aufmerksam und verjagte so den Dieb. Sie kann lediglich sagen, dass der Einbrecher ein Mann war und einen grauen Kapuzenpullover trug. Die Polizei bittet Zeugen, die den Einbrecher gestern Abend in der Straße “Hohl” beobachteten oder denen sonst Personen zu dieser Zeit dort aufgefallen sind, sich unter Tel.: (02771) 9180 zu melden.

Dillenburg-Frohnhausen: Heckscheibe eingeworfen –

Auf dem Parkplatz des DRK Seniorenheims in der Hindenburgstraße vergriff sich gestern Morgen (17.04.2018) ein Unbekannter an der Heckscheibe eines schwarzen Golfs. Vermutlich schleuderte der Täter einen Stein gegen die Scheibe. Die Reparatur wird etwa 400 Euro kosten. Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Leun: Harley prallt auf Mini –

Rund zwei Promille zeigte das Alkoholtestgerät an, nachdem ein verunglückter Motorradfahrer gestern Abend (17.04.2018) hineingepustet hatte. Der 46-jährige Biker war mit seiner Harley Davidson auf der Kurvenreichen Strecke zwischen Ehringshausen und Leun unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve geriet der Hohenahrer aufgrund seiner Alkoholisierung in den Gegenverkehr und prallte mit einem Mini zusammen. Der Biker stürzte und zog sich Verletzungen zu. Ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung übernahmen die Erstversorgung. Später ging es zu weiteren Untersuchungen ins Wetzlarer Krankenhaus. Der 47-jährige Bischoffener im Mini kam mit dem Schrecken davon. Die Blechschäden an der Harley und dem Mini schätzt die Polizei auf ca. 21.000 Euro.