Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Dreifachverriegelte Sicherheitstür verhindert Einbruch

Karlsruhe (ots) – Im Zeitraum zwischen Montag, 19:00 Uhr, bis Dienstag, 14:45 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in eine auf Wein spezialisierte Agentur in der Amalienstraße in Karlsruhe einzubrechen. Die Täter scheiterten an der dreifachverriegelten Sicherheitstür. Durch den Einbruchsversuch entstand ein Sachschaden von etwa 3.500,00 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz gerne telefonisch unter 0721/666 – 3311 entgegen.

Karlsruhe – Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Karlsruhe (ots) – Zwei Verletzte und ein Sachschaden von 6.000 Euro waren am Mittwoch gegen 8.55 Uhr die Bilanz eines Auffahrunfalls an der Einmündung der Beuthener Straße zur Gustav-Heinemann-Allee (Landesstraße 560).

Nach den Erhebungen der Verkehrspolizei war ein 37-jähriger Pkw-Fahrer auf der Beuthener Straße in Richtung der Gustav-Heinemann-Allee unterwegs. Ihm voraus fuhr 38 Jahre alter Pkw-Lenker, der sein Fahrzeug auf der gesonderten Rechtsabbiegespur an der Einmündung anhielt. Der Jüngere fuhr auf und beide Beteiligte wurden durch den Zusammenstoß verletzt. Sie kamen unter Einsatz von Rettungsteams und einem Notarzt vorsorglich in Kliniken. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.