Friedberg: Die Polizei-News

Das sollte eine Unkrautvernichtung werden. Am Ende brannte fast die gesamte Hecke ab
Das sollte eine Unkrautvernichtung werden. Am Ende brannte fast die gesamte Hecke ab

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrraddiebstahl in Bad Vilbel ++ Tujahecke brennt in Trais ++ Unfallfluchten in der Wetterau ++ u.a.

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Nidda

Nidda: Vermutlich aufgrund von Lötarbeiten gerieten am Mittwoch gegen 9.15 Uhr in der Beundestraße im Dachgeschoss USB-Platten in Brand. Der Dachstuhl des noch unbewohnten Neubaus entzündete sich, das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Erste Schätzungen ergeben einen Schaden von etwa 50.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Fahrraddiebstahl am Bahnhof

Bad Vilbel: Obwohl der 16-jährige Fahrer sein Mountainbike angeschlossen hatte, wurde es am Dienstag in der Zeit zwischen etwa 12.30 Uhr und 17 Uhr Am Hauptbahnhof aus einem Fahrradabstellplatz entwendet. Bislang unbekannte Täter hatten offenbar das Schloss geknackt und das schwarz-weiße Rad der Marke 4ever im Wert von ca. 575 Euro gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.

Im Begegnungsverkehr Spiegel abgefahren und geflüchtet

Glauburg: Aus bislang unbekannter Ursache kam ein PKW am Dienstag gegen 6.50 Uhr auf die Gegenfahrbahn, als der Fahrer oder die Fahrerin ihn auf der Landstraße von Stockheim in Richtung Glauburg steuerte. Eine 27-jährige Büdingerin, die in entgegengesetzter Richtung mit ihrem roten Peugeot unterwegs war, musste nach rechts ausweichen und versuchte so einen Zusammenstoß zu verhindern. Dennoch prallten die Außenspiegel beider Fahrzeuge gegeneinander und wurden dabei beschädigt. Der am Peugeot entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Nach dem Vorfall fuhr der Fahrer des von der Spur gewichenen Autos einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher und seinem PKW geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06042/9648-0 mit der Polizei in Büdingen in Verbindung zu setzen.

Geparktes Fahrzeug angefahren

Glauburg: Noch ist der unfallflüchtige Fahrer nicht ermittelt, der mit seinem Fahrzeug am Montag zwischen etwa 13 Uhr und 16.15 Uhr einen geparkten Kia in der Bahnhofstraße in Stockheim anfuhr. Der beschädigte Sportwagen wurde an Kotflügel und Fahrertür verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten als Fahrzeugführer nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zu Unfallhergang und Unfallverursacher geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Außenspiegel abgefahren und geflüchtet

Gedern: Einem in der Frankfurter Straße geparkten grünen Opel Corsa wurde am Dienstag zwischen 17.20 Uhr und 17.30 Uhr der linke Außenspiegel abgefahren. Offenbar im Vorbeifahren stieß ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto dagegen, als er in Richtung Merkenfritz die Frankfurter Straße stadtauswärts fuhr. Aufmerksame Zeugen konnten den Unfall beobachten und wichtige Ermittlungshinweise geben. So scheint es sich beim Verursacher des etwa 300 Euro teuren Schadens um den Fahrer eines Audi A 6 zu handeln. Auch dessen Außenspiegel wurde beschädigt. Weitere Zeugen können sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung setzen.

Unkrautvernichtung fallen mehrere Meter Tujahecke zum Opfer – SIEHE FOTO

Münzenberg: Als ein Münzenberger am Dienstagmittag mit einem Unkrautbrenner dem Wildwuchs an seinem Grundstück in der Münzenberger Straße in Trais zu Leibe rückte, entflammte er unbeabsichtigt ebenfalls die Hecke des Nachbargrundstücks. Etwa 20 Meter Tujahecke gingen dabei in Flammen auf, nachdem das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Lebensbäume übergriff. Die Feuerwehr löschte den Brand, einige Bäume waren allerdings nicht mehr zu retten. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Eine leicht Verletzte am Florstädter Kreuz

Friedberg: Am Florstädter Kreuz kam es am Dienstag gegen 10.20 Uhr zum Zusammenstoß zweier PKW. Möglicherweise hatte die Fahrerin eines blauen Mercedes das Rotlicht an der Ampel übersehen, als sie von Ossenheim in Richtung Florstadt fuhr. Sie stieß gegen den PKW einer 71-jährigen aus dem Wetteraukreis, die aus Assenheim kam und Richtung Friedberg in die Kreuzung einbog. Der Aufprall war so heftig, dass der Volkswagen der 71-Jährigen um 180 Grad gedreht auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem zufällig vorbei kommenden Rettungswagen in das Krankenhaus Friedberg verbracht. Nach ambulanter Behandlung konnte sie wieder nach Hause. Die Fahrerin des Mercedes kam mit dem Schrecken davon. An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, so beziffert sich der Frontschaden des Mercedes auf etwa 4500 Euro. Der Volkswagen, der offenbar einen Bruch der Hinterachse davontrug war im Heckbereich stark beschädigt. Hier beläuft sich der Schaden auf etwa 2000 Euro.

Unfall in Wölfersheim fordert mehrere Leichtverletzte

Wölfersheim: Zu einem Zusammenstoß zweier PKW an der Zufahrt zur B455 am Abzweig Södel kam es am Dienstag gegen 12.20 Uhr. Offenbar hatte ein 69-jähriger aus dem Main-Kinzig-Kreis beim links Einbiegen in Richtung Wölfersheim einen herannahenden Hyundai übersehen, als dieser in Richtung Friedberg unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Skoda Fabia des 69-Jährigen wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er zum Stehen kam. Der weiße Hyundai schleuderte durch den Straßengraben und kam auf dem angrenzenden Radweg zum Stillstand. Sowohl der 69-Jährige als auch der 27-jährige Wölfersheimer Fahrer mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Die Beifahrerin des 69-Jährigen wurde bei dem Vorfall ebenfalls leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt. Beide erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Am Hyundai entstand im Frontbereich ein Schaden von etwa 7500 Euro, am Skoda am Fahrzeugheck in Höhe von ca. 5000 Euro.