Rhein-Pfalz-Kreis: Tagesfahrt am 5. Mai 2018 nach Trier zur Karl-Marx-Ausstellung

Ludwigshafen – Am 5. Mai 2018 jährt sich der Geburtstag von Karl Marx zum 200. Mal. Aus diesem Anlass widmet sich erstmals überhaupt eine kulturhistorische Ausstellung diesem bedeutenden Denker des 19. Jahrhunderts und beleuchtet sein Leben, seine wichtigsten Werke und das vielfältige Wirken in seiner Zeit.

Eine Tagesfahrt der Kreisvolkshochschule in das Rheinische Landesmuseum in Trier am Donnerstag, 24. Mai 2018, ermöglicht am Vormittag einen Besuch der Ausstellung „Leben. Werk. Zeit.“ Die Ausstellung gewährt Einblicke in Marx’ wichtigste Schriften und zeigt dabei, was an den Ideen des herausragenden Analytikers seiner Zeit bis heute aktuell ist. Am Nachmittag findet ein Rundgang durch die Stadt Trier auf den Spuren von Karl Marx statt.

Die Gebühr für die Tagesfahrt beträgt 64 Euro. Die Abfahrt ist um 7 Uhr am Hauptbahnhof Ludwigshafen und die Ankunft wird gegen 17:15 Uhr sein.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der vhs Geschäftsstelle Martha Ackermann-Schneider unter 0621 5909 307, martha.ackermann-schneider@kv-rpk.de oder unter www.vhs-rpk.de.