(Ludwigshafen) – Am 14.02.2016 um 22:10 Uhr, wurde ein Citroen beobachtet, wie er beim Wenden gegen das Hoftor einer Firma in der Straße An der Rheinschanze fuhr und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Noch während der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten wurden weitere Unfälle unter Beteiligung des Citroens gemeldet.
Demnach fuhr er in der Grünerstraße gegen zwei parkende PKW, touchierte eine Holzbank in der Bismarckstraße und kollidierte in der Moltkestraße mit vier parkenden Autos. In der Wredestraße endete seine Fahrt, nachdem er bei einem Wendeversuch gegen das Rolltor einer Firma stieß und das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.
Aus dem liegengebliebenem Citroen stiegen zwei Männer aus und flüchteten zu Fuß. Die beiden konnten in einem Hinterhof in der Wredestraße angetroffen und festgenommen werden. Die beiden 23-Jährigen waren sichtlich alkoholisiert. Ein Test ergab bei einem der beiden einen Wert von 1,4 Promille. Darüber hinaus räumte er den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Bei dem anderen wurde ein Atemalkoholwert von 0,7 Promille gemessen.
Der Citroen mit dem die beiden unterwegs gewesen sind war gestohlen. Die Tatverdächtigen wurden zur Dienststelle verbracht, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Kraftfahrzeugdiebstahl wurde eingeleitet. Der durch die Unfälle entstandene Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.