Neustadt: Trübung des Trinkwassers im Stadtgebiet aufgrund eines Rohrleitungsschadens in einer der Hauptleitung des Wasserwerks Ordenswald

Der Wasserrohrbruch war in der Nähe von „Apfel Becker“. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)
Der Wasserrohrbruch war in der Nähe von „Apfel Becker“. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)

Neustadt an der Weinstraße – Heute Morgen, 17. April 2018, kam es im Bereich der Speyerdorfer Straße zu einem Rohrleitungsbruch bei einer der Hauptversorgungsleitungen für Trinkwasser aus dem Wasserwerk Ordenswald. Der entsprechende Abschnitt wurde kurzfristig durch die Stadtwerke vom Netz getrennt und die Versorgung über entsprechende Umleitungen sichergestellt. Durch diese notwendige Maßnahme kann es im ganzen Stadtgebiet und vereinzelten Ortsteilen zur Eintrübung des Trinkwassers kommen, welche jedoch gesundheitlich unbedenklich ist.

Der gebrochene Rohrleitungsabschnitt wird derzeit instand gesetzt. Die Arbeiten werden den ganzen Tag andauern.

Die Stadtwerke gehen davon aus, dass bis morgen wieder eine ungetrübte Trinkwasserversorgung sichergestellt ist. Die Werke bedauern den Zwischenfall und entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.