Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bonames: Gefährliche Körperverletzung

Frankfurt (ots) – (ne) Mit einem hölzernen Möbelbein hat ein 18-Jähriger am Sonntagnachmittag im Unteren Kalbacher Weg auf seine Ex-Freundin und deren beiden Freundinnen eingeschlagen.

Gegen 15.30 Uhr waren die drei jungen Frauen zu Fuß in Richtung Alter Flugplatz unterwegs. Hier kam der 18-Jährige auf sie zu und schlug mit dem Holzbein in der Hand gewaltsam auf seine Opfer ein. Sowohl seine Ex-Freundin (16 Jahre), als auch deren beiden Begleiterinnen (16 und 25 Jahre) traf er dabei am Kopf und am Oberkörper. Alle drei Opfer mussten im Krankenhaus medizinisch behandelt werden, wobei die 25-Jährige stationär aufgenommen wurde.

Der 18-Jährige konnte wenig später durch Beamte des 14. Polizeireviers festgenommen werden. Hintergrund der Tat dürften Streitigkeiten im Zuge der Trennung des ehemaligen Paares sein.

Frankfurt-Gallus: Ladendieb wird handgreiflich

Frankfurt (ots) – (ne) Ein 30-jähriger Ladendieb versuchte gestern Mittag diverse Kleidungsstücke und Hygieneartikel bei einem Discounter in der Mainzer Landstraße zu stehlen. Als ein Mitarbeiter ihn stellen wollte, wurde der Dieb rabiat.

Er schlug zu, ließ aber anschließend sein Diebesgut fallen und versuchte zu flüchten. Doch Beamte des 4. Reviers konnten den wohnsitzlosen Mann festnehmen. Sein Ausweisdokument, eine französische ID-Card, hatte er eigenen Angaben zufolge für 500 Euro käuflich erworben. Auch seine mitgeführten Bankkarten stammten nicht aus seinem Besitz.

Gegen ihn wird nun u. a. wegen des räuberischen Diebstahls ermittelt.

Frankfurt-Sachsenhausen: Streifenwagen in Unfall verwickelt

Frankfurt (ots) – (as) Ein Streifenwagen der Frankfurter Polizei ist am Montagnachmittag auf der Darmstädter Landstraße bei einer Einsatzfahrt in einen Unfall verwickelt gewesen.

Gegen 14.15 Uhr fuhr der Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn stadteinwärts und bei Rot in die Kreuzung zur Geleitstraße ein. Aus dieser kam in diesem Moment ein Mini Clubman und kollidierte mit dem Funkwagen. Direkt nach der Kollision entfernte sich der Mini-Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Zehn Minuten später erschien ein anderer Mann und gab vor, gefahren zu sein. Dies konnte jedoch von anderen Zeugen ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen zum tatsächlichen Fahrer dauern derzeit an. An den beiden Pkw entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Frankfurt-Heddernheim: Fußgänger angefahren und abgehauen – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (as) Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer ist, nachdem er in Heddernheim einen Mann angefahren hatte, von der Unfallstelle geflüchtet.

Kurz nach 21.00 Uhr bog der helle Pkw von der Dillenburger Straße in die Kaltmühlstraße ein und erfasste den gerade auf dem Überweg befindlichen Fußgänger. Dieser stürzte zu Boden und erlitt unter anderem einen Schienbeinbruch. Der Pkw-fahrer setzte zurück und fuhr über die Dillenburger Straße davon. Der Fußgänger kam zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise bitte an das 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511400 oder an jede andere Polizeidienststelle.