Sprichwortführung
Sprichwörter auf dem Alten Friedhof (Quelle: Monika und Karl-Josef Jungerts)

Bingen – „Dem halte ich eine Standpauke und dann wird Tacheles geredet. Verflixt und zugenäht, dem zeige ich wo der Barthel den Most holt, bevor mir alles durch die Lappen geht“.

Jeden Tag verwenden wir Sprichwörter, Redensarten und Redewendungen, ohne deren Ursprung zu kennen. Also meinen die Gästeführerin Monika Jungerts und ihr Mann Karl-Josef, es ist höchste Eisenbahn hier aus dem Nähkästchen zu plaudern. Damit dem Gast nicht alles spanisch vorkommt, nehmen sie kein Blatt vor den Mund.

Die humorvolle und informative Stadtführung umfasst 17 Stationen und findet am Samstag, den 28.04.2018 um 17.30 Uhr ab Tourist-Info, Rheinkai 21, statt und endet mit einem Glas Wein im Hotel Würth. Die Teilnahmegebühr beträgt verflixte 13 € (evtl. zuzüglich Systemge-bühr) pro Person. Anmeldungen bitte bei der Tourist-Info Bingen, Tel. 06721-184-205 oder -206, E-Mail tourist-information@bingen.de, www.adticket.de