Frankenthal: Bürgerreise nach Strausberg und Berlin vom 26. bis 31. August 2018

Blick vom Straussee auf Strausberg
Blick vom Straussee auf Strausberg" (Foto: Stadt Strausberg)

Frankenthal – Von Sonntag, 26. August, bis Freitag, 31. August 2018, bietet die Stadt Frankenthal (Pfalz) wieder eine fünftägige Bürgerreise an. Ziele sind die brandenburgische Partnerstadt Frankenthals, Strausberg, wie auch die Hauptstadt Berlin.

Für alle Neugierigen, die gleichzeitig gerne Berlin wie auch die Frankenthaler Partnerstadt Strausberg kennenlernen wollen, bietet die Bürgerreise das passende Angebot. Kurzweilig werden Sehenswürdigkeiten beider Städte angefahren, dazu bleibt Freiraum, Berlin auch alleine zu erkunden.

Programm

Am „Strausberg-Tag“ besichtigen die Besucherinnen und Besucher die Kirche St. Marien, den Flugplatz, das Heimatmuseum und lernen die spannende Geschichte der östlich von Berlin gelegenen Partnerstadt kennen.

In der nahe gelegenen Bundeshauptstadt wird in einem Drei-Sterne-Superior-Hotel Domizil bezogen. Selbstverständlich zeigt ein ortskundiger Reiseleiter die Sehenswürdigkeiten Berlins. An einem weiteren Tag besteht die Möglichkeit, Berlin auf eigene Faust zu erkunden.

Eine Führung durch das historische Potsdam wird sicherlich bleibende Eindrücke hinterlassen.

Kosten und Anmeldung

Die Kosten der Bürgerreise betragen pro Person 409,– EUR inklusive Fahrt im modernen Fernreisebus und fünf Übernachtungen mit Frühstücksbüffet im Drei-Sterne-Superior Econtel Hotel Berlin Charlottenburg. Der Einzelzimmerzuschlag beläuft sich auf 140,– EUR. Anmeldungen nimmt ab sofort das Frankenthaler Busunternehmen Graf, Welschgasse 3, 67227 Frankenthal, Tel. 06233 / 26428 oder 06233 / 72748 entgegen. Das Busunternehmen steht auch für weitere Fragen zum Programm und zur Organisation gerne zur Verfügung.