Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Person von PKW angefahren, die Polizei sucht Zeugen

Bissersheim – Am Sonntag, dem 15.04., gegen 18:00 Uhr, kam es im Bereich der L 520 zwischen Kirchheim und Bissersheim zu mehreren verkehrsrechtlichen Vorfällen zwischen zwei PKW. Infolgedessen stieg der vorausfahrende Fahrzeugführer eines blauen VW Eos im Bereich der Hauptstraße in Bissersheim aus, um den Fahrer eines vermutlich dunkelblauen oder dunkelgrauen VW Touran mit einem Kennzeichen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis (RP) zur Rede zu stellen. Laut Zeugenangaben habe der ca. 30-40 Jährige, männliche Fahrzeugführer des Touran daraufhin unvermittelt aufs Gas gedrückt und sei auf den auf der Straße, neben seinem Fahrzeug stehenden Eos-Fahrer zugefahren. Da dieser nicht mehr ausweichen konnte, wurde er von dem Touran mit der Fahrzeugfront erfasst, schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe und wurde einige Meter mitgeschleift, bevor er auf der Straße zum Liegen kam. Der VW Touran flüchtete daraufhin mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Großkarlbach. Laut Zeugen befand sich in besagtem Fahrzeug neben dem männlichen Fahrer noch mindestens eine weitere Person auf der Rückbank. Aufgrund seiner Verletzungen musste der 36-Jährige Eos-Fahrer mittels Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden und wird derzeit noch immer stationär behandelt. Die Polizei Grünstadt bittet um Zeugenhinweise bezüglich des dunklen VW Touran, sowie zu dessen Insassen.

Durchfahrtskontrolle Motorradfahrer Elmsteiner Tal

Neustadt/Weinstraße – Am gestrigen Sonntag wurde das bestehende Durchfahrtsverbot für Motorräder im Elmsteiner Tal überwacht. Seit 01. April (bis 31.Oktober) besteht für Motorradfahrer ein Durchfahrtsverbot durch das Elmsteiner Tal. Die seitens der Kreisverwaltung Bad Dürkheim verfügte Sperrung der L 499 zwischen der B 39 und der B 48 hat sich im vergangenen Jahr erneut positiv auf die Unfallentwicklung ausgewirkt. Leider wird die Sperrung noch von vielen Zweiradfahrern missachtet. Bei der gestrigen Kontrolle wurden insgesamt 38 Motorräder und deren Fahrer kontrolliert. Hierbei wurden unter anderem 19 Verwarnungen “Durchfahrtsverbot” ausgesprochen. Weiterhin wurden dieverse Anzeigen wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis (bspw. durch Anbringen von unerlaubten Fahrzeugteilen)gefertigt. Das Durchfahrtsverbot wird auch künftig weiterhin kontrolliert werden.