Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 63 im Bereich AS Wörrstadt

Verkehrsdirektion Mainz

Wörrstadt (ots) – Kurz vor 17 Uhr kam es auf der BAB 63, Fahrtrichtung Kaiserslautern, unmittelbar hinter der AS Wörrstadt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund zu hoher Verkehrsbelastung musste ein PKW-Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte dies zu spät, fuhr auf den abbremsenden PKW auf und kam zu Sturz. Hierbei wurde der 30 jährige leicht verletzt. Zwei nachfolgende PKW konnten noch rechtzeitig bremsen und kamen vor der Unfallstelle zum Stehen. Ein nachfolgender 26 jähriger BMW Fahrer aus dem Saarland erkannte diese Situation zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Notbremsung den Fahrzeugen hinten auf. Der Fahrer des BMW wurde hierdurch ebenfalls leicht verletzt und wurde wie der Motorradfahrer zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Durch die Zusammenstöße wurde die Fahrbahn durch ausgelaufene Betriebsmittel und Fahrzeugteile verunreinigt und durch die FFW Wörrstadt gereinigt. Zur Bergung der Fahrzeuge und Säuberung der Fahrbahn waren beide Fahrstreifen der BAB 63 in Fahrtrichtung Kaiserlautern für ca. 1,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen weitergeleitet. Es bildete sich ein ca. 4 km langer Rückstau. Die Schadenshöhe an dem beteiligten Krad und den 3 beschädigten Fahrzeugen beträgt ca. 25.000 Euro.

Fast 3 Promille und kein bisschen Einsicht

Verkehrsdirektion Mainz

A61 Rheinhessen – 2,94 Promille ergab ein Alkoholtest bei einem 44-jährigen Brummifahrer auf einer Tank- und Rastanlage an der A61 bei Worms. Dass er so betrunken nicht weiterfahren durfte, wollte der Mann partout nicht einsehen. Er beabsichtige doch seinen Transport erst am nächsten Morgen fortzusetzen, so sein Argument. Mehr Verständnis hatte sein 60-jähriger Kollege. Bei ihm hatte der Test 2,25 Promille ergeben. Er wollte seinen Rausch zunächst ausschlafen, bevor er sich mit seinem Sattelzug wieder auf den Weg macht. Beide gehörten zu einer Gruppe von insgesamt 25 Fahrern, die die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim während einer sogenannten Abfahrtskontrolle Sonntagnacht auf dem Parkplatz überprüften. Insgesamt 16 Fahrer, die dort Pause gemacht hatten, waren alkoholisiert, 14 allerdings nichts so stark, dass sie ihre Fahrt nicht hätten fortsetzen dürfen.